Duden von 1900 begehrt in USA???
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Tico64 Offline
Duden von 1900 begehrt in USA???
hi,
ich hab neulich einem bekannten erzählt, dass ich einen duden von 1900 besitze und dies schien sein interesse geweckt zu haben. er fragte mich über zustand und verlag aus und ich sagte er wurde vom "Institut für Orthographie Leipzig und Wien" und dass der noch sehr gut erhalten wäre. darauf machte er mir ein angebot von über 350€(!). im nach hinein erfuhr ich dann, dass in den USA für so etwas teilweise vierstellige summen bezahlt werden.
jetzt meine frage: hat jemand mit so etwas erfahrung und kennt sich mit amerikanischen "handelspartnern" aus? ich weiß nämlich nicht, ob ich das so recht glauben soll...ich meine: vierstellige summen??? kaum vorzustellen!
ich denke mal ich werde ihm den duden für die 350€ überlassen...soll er damit doch machen was er will. oder hat jemand ne idee wie ich mich jetzt verhalten soll???
gruß
tico64
ich hab neulich einem bekannten erzählt, dass ich einen duden von 1900 besitze und dies schien sein interesse geweckt zu haben. er fragte mich über zustand und verlag aus und ich sagte er wurde vom "Institut für Orthographie Leipzig und Wien" und dass der noch sehr gut erhalten wäre. darauf machte er mir ein angebot von über 350€(!). im nach hinein erfuhr ich dann, dass in den USA für so etwas teilweise vierstellige summen bezahlt werden.
jetzt meine frage: hat jemand mit so etwas erfahrung und kennt sich mit amerikanischen "handelspartnern" aus? ich weiß nämlich nicht, ob ich das so recht glauben soll...ich meine: vierstellige summen??? kaum vorzustellen!
ich denke mal ich werde ihm den duden für die 350€ überlassen...soll er damit doch machen was er will. oder hat jemand ne idee wie ich mich jetzt verhalten soll???
gruß
tico64
- Tico64 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 86 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Taschenuhr ca. 1850-1900 in Kreuz eingearbeitet
Antworten: 8von soni1988 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️ - 8 Antworten
- 640 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 4873 Zugriffe
-
-
-
-
Taschenuhrkette mit Fotoanhänger ca 1900
Antworten: 10von Beckerst » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎 - 10 Antworten
- 3722 Zugriffe
-
-
-
-
- 1 Antworten
- 504 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-