Flohmarkt Fund
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pepper Offline
- Neuling
Flohmarkt Fund
Nun zu meiner Frage, ich hab heute auf dem Flohmarkt eine kaffe und Tee Kanne erworben. Von den beiden würd ich jetzt gern den Rest des Sets finden. Google lässt mich zwar etwas finden aber nicht so genau.
Leider haben beide kein Stempel oder sonst irgend welche Markierungen die auf irgend jemand hinweisen könnten. Im Internet find ich nur von Royal Tudor Federated Potteries. Aber kann ja nicht sein das ich dort keine Tasse oder Teller finde in dem Stil.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Max
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Flohmarkt Fund
Hier ein Beispiel in blau
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Flohmarkt Fund
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
trotzdem bitte die Böden dazu zeigen und auch ca. Maße mit angeben. Ist es Steingut / Keramik oder doch Porzellan? das müsste man zuerst noch wissen. Mit rosa Rand könnten diese Untertassen vllt. was dazu sein [Gäste sehen keine Links]
gab es auch mit blauer Linie so wie es aussieht [Gäste sehen keine Links] - und falls jene Tassen davon wären [Gäste sehen keine Links] - da steht 'Made in England' drunter - das könnte dann eher John Tams sein (Banquet - confetti) gab es mit blauen, aber auch rosa Randlinien
Die Teekanne (Arthur Wood, UK) sieht von der Form her anders aus [Gäste sehen keine Links] - aber Sachen aus der Serie, wenn es eine ist, zumindest ähnlich, könnten doch passen.
oh ja - Sprenkels in allen möglichen Farben - Mitte/ Ende 1980er bis so Anfang 90er noch. In einem letzten Anfall vom Parallel-Universum des lieblichen Landhausstils damals (manchmal auch Vogeleier- oder Emaille-Dekore genannt, gab auch passende Gläser dazu z.B. von Montana), wobei ich bei diesen Formen auch hin tendieren würde. Arzberg daily colori points auch so noch (das dachte ich zuerst) [Gäste sehen keine Links]
In Blau auch bei Thomas (Family Blue) [Gäste sehen keine Links] oder 'Grisette' in grau mit schwarz & weiß. Größere Pünktchen bei Silberdistel z.B. [Gäste sehen keine Links]
Dann fällt mir noch Winterling ein, die hatten was in Schwarz mit weißen Pünktchen und umgekehrt. Und zu der Zeit tw. Aufkleber, statt gedruckter Bodenmarken
(in memoriam - möblierte Studentenbude Jahre später) [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links] - was ähnliches gab es auch in namhafter & teuer
Braun mit beige und umgekehrt von so einigen, aber auch wieder Winterling dabei [Gäste sehen keine Links], bei Melitta irgendwas bei Ceracron und in blau-rosa auch was von tja, wem? aber in so bunt? Ein Teil wird aber auch Kaufhausware gewesen sein oder eben aus anderen Ländern... aus der Zeit halte ich selbst aber auch keine Info.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sachenretterin