2 Bilder vom Flohmarkt
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
2 Bilder vom Flohmarkt
Hallo zusammen,
Ich habe heute auf dem Flohmarkt 2 Bilder gekauft
Das erste hat den Titel Paris Place de la Concorde
Signatur kann ich leider nicht entziffern
Größe ist 14 X 10 cm das Bild, 24 X 18 cm das Blatt
Wer kann mir etwas zur Signatur sagen?
Das Bild dürfte von ca. 1957 sein, siehe die
Rückseite
Vielen Dank
Ich habe heute auf dem Flohmarkt 2 Bilder gekauft
Das erste hat den Titel Paris Place de la Concorde
Signatur kann ich leider nicht entziffern
Größe ist 14 X 10 cm das Bild, 24 X 18 cm das Blatt
Wer kann mir etwas zur Signatur sagen?
Das Bild dürfte von ca. 1957 sein, siehe die
Rückseite
Vielen Dank
L.G. Michael
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
2 Bilder vom Flohmarkt
Hallo,
das Blatt schaut aus wie gedruckt, bei der letzten Aufnahme mal stark vergrössern - da sind kleine Druckpunkte pro Farbfläche zu erkennen. Zumal im Bild die kleine "23" eher für das Jahr der Entstehung spricht. Auch die Signatur im Bild scheint gedruckt zu sein - so wenn ich das Bild extrem vergrössere in der Bildbearbeitung.
Die rückseitige Beschriftung dürfte vom Käufer des Blattes aus dem Jahr 1957 stammen.
das Blatt schaut aus wie gedruckt, bei der letzten Aufnahme mal stark vergrössern - da sind kleine Druckpunkte pro Farbfläche zu erkennen. Zumal im Bild die kleine "23" eher für das Jahr der Entstehung spricht. Auch die Signatur im Bild scheint gedruckt zu sein - so wenn ich das Bild extrem vergrössere in der Bildbearbeitung.
Die rückseitige Beschriftung dürfte vom Käufer des Blattes aus dem Jahr 1957 stammen.
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
2 Bilder vom Flohmarkt
Ja, die Raster sehe ich jetzt auch. Das Bild war die Zugabe ohne Rahmen. Bei dem zweiten sind diede Punkte nicht.
Ich habe die Pappe gerade entfernt und noch ein Bild dazwischen entdeckt. Ich habe die Fotos mal eingestellt.
Ich habe die Pappe gerade entfernt und noch ein Bild dazwischen entdeckt. Ich habe die Fotos mal eingestellt.
L.G. Michael
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
2 Bilder vom Flohmarkt
Hallo Michael,
das Bild dazwischen ist eine Reproduktion der Gemäldes "Der zerbrochene Krug" von Baptiste Greuze (1725–1805). [Gäste sehen keine Links]
Das Gemälde wurde recht häufig reproduziert.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
das Bild dazwischen ist eine Reproduktion der Gemäldes "Der zerbrochene Krug" von Baptiste Greuze (1725–1805). [Gäste sehen keine Links]
Das Gemälde wurde recht häufig reproduziert.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
2 Bilder vom Flohmarkt
Danke schön
Es sind diese Druckspuren wie bei Radierungen zu sehen. Dabei war noch eine große Visitenkarte eines
Antiquitätengeschäfts in Ringen, Grafschaft.
Ich gehe von den 50er oder 60er Jahren aus. Das
Geschäft gibt es noch, ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen. :slightly_smiling_face:
Es sind diese Druckspuren wie bei Radierungen zu sehen. Dabei war noch eine große Visitenkarte eines
Antiquitätengeschäfts in Ringen, Grafschaft.
Ich gehe von den 50er oder 60er Jahren aus. Das
Geschäft gibt es noch, ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen. :slightly_smiling_face:
L.G. Michael
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 737 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikode13
-