Was sind die Steiff Tiere wert?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- neuling15 Offline
Was sind die Steiff Tiere wert?
Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu und möchte gerne wissen was diese alten Steifftiere wert sind.
Ich denke der Teddy und der Panda sind am wertvollsten. Die anderen Tiere eher Mittelmaß. Nur weiß ich nicht was man für diese Dinge so erwarten kann. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Des Weiteren weiß ich auch nicht was das für ein Teddy ist. Der sieht aus wie dieser Hustensaftteddy ist aber ein wenig größer (statt 9cm 15 cm), stammt aber scheinbar auch aus der Zeit.
Hier erst mal die einzelnen Tiere:
ich bin hier ganz neu und möchte gerne wissen was diese alten Steifftiere wert sind.
Ich denke der Teddy und der Panda sind am wertvollsten. Die anderen Tiere eher Mittelmaß. Nur weiß ich nicht was man für diese Dinge so erwarten kann. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Des Weiteren weiß ich auch nicht was das für ein Teddy ist. Der sieht aus wie dieser Hustensaftteddy ist aber ein wenig größer (statt 9cm 15 cm), stammt aber scheinbar auch aus der Zeit.
Hier erst mal die einzelnen Tiere:
Zuletzt geändert von neuling15 am Mittwoch 27. April 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo.
Der Wert kommt ganz auf den Käufer an, der eine möchte es gerne haben und er würde gerne viel mehr dafür bezahlen als ein anderer, der nur ein Schnäppchen sucht.
Freundliche Grüsse
rw
Der Wert kommt ganz auf den Käufer an, der eine möchte es gerne haben und er würde gerne viel mehr dafür bezahlen als ein anderer, der nur ein Schnäppchen sucht.
Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- neuling15 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 588 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von arsvitalis
-