Porzellan Aschenbecher für Schwefel Hölzer ca. 40 Jahre ???

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
famgrob
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 22:19
Reputation: 0

Porzellan Aschenbecher für Schwefel Hölzer ca. 40 Jahre ???

Beitrag von famgrob » Donnerstag 15. März 2007, 00:05

Hallo,

habe wiedermal ein Erbstück zur Anfrage, ob uns da vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Der Aschenbecher müsste vermutlich aus ca. 40 Jahren stammen.

Auf dem Logo auf der Unterseite steht "Suisse Langenthal", die Porzellan Hersteller Firma.

Wollte mal fragen, ob jemand genaueres über diesen Aschenbecher weiss.

Vorallem Wert, Jahrgang, Hersteller/Bezeichnung, Herkunft, andere Infos.

Vielen Lieben Dank im Voraus!
MFG
E.Grob

PS, habe noch weitere Sachen gepostet, vielleicht kann mir ja jemand gleich bei mehreren Fragen helfen.

PPS, Im Nachhinein grosses Dankeschöne an rw, der uns das letztemal alle Fragen innert kurzer Zeit beantwortet hat. Echt spitze und supernett! Danke!

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6096
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3165
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 20. März 2007, 16:08

Dieser Stempel gehört zu Langenthal Porzellan Factory AG, Langenthal Bern, Switzerland und wurde nach 1906 eingestellt und wird noch heute bebraucht. Wert, weil es wie Du sagst es ein Aschenbecher ist denke ich zwischen 15 und 25 Euro.

Grüsse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“