Russische Silberdose / Etui
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- schnasi1949 Offline
- aktives Mitglied
ich bibn im Besitz dieser Silberdose
Etui ? an der Seite herausklappares Teil, wie eine Reibefläche ? für Streichhölzer?
russische Marke 84 Petersburg, habe ich schon herausbekommen
aber die andere Punze kann ich nicht entziffern
Wer kann mir helfen ??[
Schnasi1949
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
St. Petersburg, ein Dvoinik - kombinierte Punze aus Feingehalt 84 und der Stadtmarke, in Gebrauch wohl 1882-1899, vgl. (miitig, unten) [Gäste sehen keine Links]
in einer Auktion (nicht mehr aufrufbar) in RU ist schonmal was Ähnliches aufgetaucht "и оригинальный портсигар с отделением для спичек и розжига фирмы Ф. Р. Кехли " ::: sowie ein originales Zigarettenetui mit Fach für Streichhölzer und Zünder der Firma F. R. Kechli
nun, die Lesart macht es wohl, ein Punkt weniger - ФР. Кехли - "An der Ausstellung nahmen so prominente Firmen teil wie Hoflieferanten K. Faberge, K. E. Bolin, Fr. Kechli, K.Werfel, Brüder ..." [Gäste sehen keine Links]
PDF S. 90, Lot 170 - "Stempel des Titels 84, von Sankt-Petersburg 1899-1908 und Goldschmied 'ФР.КЕХЛИ' (Frédéric Koechly). Wahrscheinlich
vor 1902, dem Jahr der Erlangung des kaiserlichen Privilegs." [Gäste sehen keine Links]
Biographisches damit dort, die Schreibweise dann Köchly, Friedrich Christian - ein Schweizer also [Gäste sehen keine Links]
Du hast auch nicht geschrieben woher oder wie lange Du das schon hast? In Ermangelung von Punzierungen insbesondere der Meistermarke zum Vergleich und allgemeiner Vorsicht, was (die Echtheit) russisches Silber betrifft, solltest Du ggf. einen Experten im richtigen Leben dazu befragen.
Gruß
nux
- schnasi1949 Offline
- aktives Mitglied
Deine Antwort ist ja sehr aufschlußreich, ganz vielen Dank.Toll !
Die Dose ist mir mal vor 10 Jahren geschenkt worden........ wo, wie, was... weiß ich leider auch nicht mehr .
Vielleicht kann ich noch mal nachhaken.
Dann bedanke ich mich vielmals und werde mich an kompetenter Stelle im richtigen Leben nochmal schlau machen. DANKE
Schnasi1949
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silberdose, Etui Geflochten Vergoldet Punze 835
von Sternbergler » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 1290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von peter.bredlau
-
-
-
- 6 Antworten
- 255 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
- 8 Antworten
- 470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 10 Antworten
- 1415 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Altes Leder-Etui / Reise-Täschchen mit Metall-Werkzeugen / zur Körperpflege ?
von Raymond_Jollerhein » » in Diverses 🗃️ - 2 Antworten
- 1679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-