Guten Abend zusammen,
aus einer Erbschaft haben wir einige Möbel aus einem alten Bauernhofhaus (125 Jahre) erworben, haben aber leider überhaupt keine Ahnung, ob es sich lohnt diese anzubieten oder ob sowas überhaupt nicht gefragt ist. Ich weiß, dass für eine detaillierte Einschätzung auch detaillierte Fotos erforderlich sind, welche ich ggf. nachreichen kann. Mir geht es erstmal nur darum eine ganz grobe Einschätzung zu bekommen was es sein könnte und ob es noch etwas wert ist. Ich habe erstmal nur einen Schrank und zwei Waschtische eingestellt. Leider sehen die Möbel teilweise sehr mitgenommen aus. Was wäre Eure Einschätzung zu den Möbelstücken. Lohnt sich das überhaupt noch?
Vielen Dank schon mal :slightly_smiling_face:
Erbstücke aus altem Bauernhaus
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bäuerin Offline
- Neuling
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo! Wie du sicherlich gelesen hast, werden hier im Forum keine Wertschätzungen abgegeben. Allerdings kann ich zu deinen Möbeln sagen, dass sie so um 1900 (+- ein paar Jährchen) entstanden sein dürften, eher einfache Machart und auch damals schon im eher "günstigen" Bereich angesiedelt. Wenn der Zustand nicht sehr gut, also wohnfertig, ist, lohnt sich eine Restaurierung nur, wenn du sie selbst durchführen kannst und zur eigenen Verwendung behalten möchtest.
- Schmidtchen Offline
Ich persönlich finde jedes Haus hat seine Geschichte.
In soweit ist es sehr schön, wenn man ein paar Sachen des Inventares behält um sich daran zu erinnern.
Das ist doch ein sehr schöner Dielenschrank.
Ein bisschen Öl und der sieht wieder Top aus.
Wenn du sie verkaufen möchtest ist das dagegen schon schwieriger.
Das kommt aber auf die Region an.
Hier ist so etwas ähnliches in einem Top Zustand mit Bleiverglasungen und Facetten Spiegel vor kurzem verschenkt worden.
Bei euch ist es vielleicht rar und gesucht.
Bevor man es wegschmeißen tut, kann man es auf jeden Fall erstmal anbieten.
Ich finde es allemal besser als der heutige Ikea Ramsch
In soweit ist es sehr schön, wenn man ein paar Sachen des Inventares behält um sich daran zu erinnern.
Das ist doch ein sehr schöner Dielenschrank.
Ein bisschen Öl und der sieht wieder Top aus.
Wenn du sie verkaufen möchtest ist das dagegen schon schwieriger.
Das kommt aber auf die Region an.
Hier ist so etwas ähnliches in einem Top Zustand mit Bleiverglasungen und Facetten Spiegel vor kurzem verschenkt worden.
Bei euch ist es vielleicht rar und gesucht.
Bevor man es wegschmeißen tut, kann man es auf jeden Fall erstmal anbieten.
Ich finde es allemal besser als der heutige Ikea Ramsch
- Sartre99 Offline
Hallo,
kann mich nur anschließen. Sind doch erstmal sehr schöne alte Möbel. Hier in Berlin z. B. ist so was immergesucht. Muss ja nicht unbedingt ein Vermögen dafür erwarten. :grinning:
Lieben Gruss
kann mich nur anschließen. Sind doch erstmal sehr schöne alte Möbel. Hier in Berlin z. B. ist so was immergesucht. Muss ja nicht unbedingt ein Vermögen dafür erwarten. :grinning:
Lieben Gruss
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 1406 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 6 Antworten
- 1740 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris
-
-
-
- 1 Antworten
- 551 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 4 Antworten
- 231 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Hintergrundinfos zu altem Stuhlset gesucht
von MöbelMarv » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 11 Antworten
- 2612 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MöbelMarv
-
-
-
- 1 Antworten
- 303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-