Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kein Meissner Porzellan, aber ........?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• wally-Rokoko Offline
  • Neuling

Beitrag von wally-Rokoko »

Hallo liebe Forenmitglieder,
als neues Mitglied habe ich gleich eine Frage.[

Ich habe 2 "barocke" Porzellanelefanten mit Sultan und Sultanin gekauft, mit der Marke Krone und Z (s.Bilder).

Die Meissner Porzellanmaufaktur hat exakt die gleichen Elefanten, natürlich mit den berühmten Schwerten (s.Bilder).

Ich weiss, daß meine Elefanten nicht von der Meissner Manufakrur sind, aber es interessiert mich was es mit der Form auf sich hat.

Mit der Meissner Porzellan Manufaktur habe ich auch kontakt aufgenommen, diese geben aber keine Auskunft.

Weiss jeman etwas?
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 4. Mai 2022, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
  • Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Gelegenheitssammler »

wally-Rokoko hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 19:46(s.Bilder)
Ja wo sind sie denn?!?🤔
Nachdem Du auf Bilder hinzugefügt gegangen bist und sie hochgeladen hast, musst Du noch für jedes Bild auf "Im Beitrag anzeigen" klicken. Sonst sind sie wieder futsch.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 20:46 futsch
gefutscht, da stimmte wohl was mit den Bildrechten nicht? zumindest bei denen von Meissen
wally-Rokoko hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 19:46 habe 2 "barocke" Porzellanelefanten mit Sultan und Sultanin gekauft, mit der Marke Krone und Z (s.Bilder).
hast Du eigene Fotos davon gemacht und eingestellt, oder waren das welche vom Verkäufer noch? das geht hier nicht, Copyright beachten.
Gleiches gilt natürlich für alle Bilder aus dem www - um hier etwas , z.B. für einen Vergleich zu zeigen, kannst Du darauf verlinken - so bspw. [Gäste sehen keine Links]

Und nun - nun Du und nochmal, aber korrekt, ok? und vor allem im 'richtigen' Unterforum, also Porzellan viewforum.php?f=24&sid=bd0afed2502fe0271602a61044889572 - nicht hier bei Neuigkeiten, das ist nur intern

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Mittwoch 4. Mai 2022, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
  • Gelegenheitssammler Offline

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Oh, das hatte ich nicht gesehen.😮 Eigentlich hatte ich extra nach dem RUP'schen Löschvermerk Ausschau gehalten.
Der Gelegenheitssammler
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Meißner Porzellan - welche Serie?
      von Caren » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 15 Antworten
    • 1097 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Meissner Porzellan, Spiegel, Rahmen 1961
      von Josepha29 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 466 Zugriffe
    • Meissner Porzellan
      von schwarzpauker » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 507 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von schwarzpauker
    • Aus welcher Zeit ist diese Bonboniere aus Meissner Porzellan er
      von Katzu » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 311 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Katzu
    • Meißner Servierplatte - sehr alt oder Fälschung?
      von maxitaxi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 824 Zugriffe
    • Meissner Kerzenständer
      von Sara N. » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sara N.
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“