Welches Modell von Clarfeld ist das?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Schwester S Offline
Welches Modell von Clarfeld ist das?
. . . schon komme ich mit dem ersten Problem: Kann mir jemand sagen, um welches Modell von Clarfeld es sich hier handelt?
Es ist 90gr. versilbert, wie ich der Punze entnehme ? [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Leider ist mir ein Kaffeelöffel verlorengegangen und meine bisherige Suche war völlig Ergebnislos.
. . . es ist viiiiiiiiel schöner, als hier auf dem Foto sichtbar. Die Versilberung hat einen ganz besonderen, warmen Glanz. Anders als bei anderen versilberten Bestecken die ich gesehen habe.
Gruß + Kuß
SchwesterS
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Mit freundlichem Gruß,
Heinrich Butschal
--
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen [Gäste sehen keine Links]
Geschichten berühmter Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Schwester S Offline
Hallo Heinrich,Heinrich Butschal hat geschrieben:Die Zahl 90 bedeutet 90 Mikron Schichtdicke des Silbers.
vielen Dank für diese Info!
Beim Schreiben dieses Beitrags habe ich schon überlegt, welche Bezugsgröße diese 90 haben könnte. Meine Überlegung ging aber mehr in die Richtung 90gr auf welche Menge/Größe

Wie klein ist denn ein Mikron? Hat dieses Silber von Clarfeld deshalb so einen schönen warmen Glanz, weil es Nickel versilbert ist? Ist da dann der Unterbau mit/aus Nickel oder ist der Silberauflage Nickel beigemischt? Bedeutet Nickelsilber nicht, es ist gar kein Silber drin/drauf?
. . . am meisten interessiert mich aber nach wie vor das Modell bzw. eine Chance, den fehlenden Löffel zu erwerben.
Gruß + Kuß
SchwesterS
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Schwester S Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 855 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 8 Antworten
- 439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stieglitz
-
-
-
Tortenheber, Wellner (90), Modell Lilie: Alter/Wert?
von Daniwankenobi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 7 Antworten
- 912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 10 Antworten
- 1090 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OJG1968
-