Wandteller Berlin
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sekar Offline
- Neuling
Wandteller Berlin
vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.
1991 habe ich diesen Wandteller als Preis auf einer Veranstaltung gewonnen. Er begleitet mich seitdem
und ich würde gerne mehr über ihn erfahren, insbesondere über den Wert.
Vielen Dank und liebe Grüße
Karola
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wandteller Berlin
aber was Dich besonders interessiert :money_mouth: - ist hier aber eher nicht das Thema. Dann - es fehlt eine Ansicht des gesamten Bodens - auch ev. vorhandene Beizeichen abseits der Bodenmarke können ggf. zusätzliche Aufschlüsse geben. Für den Beginn kannst Du den bereits vorhandenen Beitrag zu einem ähnlichen Teller lesen Wandteller von Meißen, Motiv Berlin - da wurden aber auch keine zusätzlichen Fotos mehr 'geliefert', so dass das so stehen blieb.
Gruß
nux
- Sekar Offline
- Neuling
Wandteller Berlin
Anbei die Rückansicht des Tellers. Der Veranstalter betonte seine persönliche Verbindung zur Manufaktur.
Es ist ein Erinnerungsstück an eine besondere Veranstaltung. Den dazu gehörigen Pokal hatte ich gespendet.
Der ideelle Wert für mich, wird weit über dem materiellen Wert liegen.
Gruß, Karola
- Sekar Offline
- Neuling
Wandteller Berlin
Gruß Karola
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten