Suche den Künstler
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Grufti Offline
- Neuling
Suche den Künstler
Hallo,
ich habe von meiner Schwiegermutter ein Bild, bei dem ich aus der Signatur nicht schlau werde.
Das Bild muss um 1915 im Berliner Raum gerahmt worden sein, wie ich durch Zeitungsüberresten auf der Rückseite herausfand.
ich habe von meiner Schwiegermutter ein Bild, bei dem ich aus der Signatur nicht schlau werde.
Das Bild muss um 1915 im Berliner Raum gerahmt worden sein, wie ich durch Zeitungsüberresten auf der Rückseite herausfand.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Grufti Offline
- Neuling
Suche den Künstler
Sorry, hier noch Vor- und Rückseite des Bildes.
Konnte mittlerweile herausfinden, dass es von K.Lorenz unter dem Namen "Gutshof mit Menschen" 1937 nachgemalt wurde.
Konnte mittlerweile herausfinden, dass es von K.Lorenz unter dem Namen "Gutshof mit Menschen" 1937 nachgemalt wurde.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Suche den Künstler
Hi Grufti,
die Signatur lese ich "G. Marschall" und das wäre dieser Maler
[Gäste sehen keine Links]
Hier eine Auswahl seiner Bilder mit Belegen für die Signatur
Mir ist nicht klar, wo die andere Information herkommt und wie die mit dem Bild zusammenhängen soll.
Ich gehe nämlich eher davon aus, dass Dein Bild ein Druck ist und keine originale Malerei. Ist das Bild denn hinter Glas?
Sonst könntest Du mal mit den Fingern über die Oberfläche streichen, ob es Unebenheiten gibt oder mit einer Lupe schauen, ob Rasterpunkte zu erkennen sind, die auf einen Druck deuten würden.
Grüße
Lins
die Signatur lese ich "G. Marschall" und das wäre dieser Maler
Hier eine Auswahl seiner Bilder mit Belegen für die Signatur
Mir ist nicht klar, wo die andere Information herkommt und wie die mit dem Bild zusammenhängen soll.
Ich gehe nämlich eher davon aus, dass Dein Bild ein Druck ist und keine originale Malerei. Ist das Bild denn hinter Glas?
Sonst könntest Du mal mit den Fingern über die Oberfläche streichen, ob es Unebenheiten gibt oder mit einer Lupe schauen, ob Rasterpunkte zu erkennen sind, die auf einen Druck deuten würden.
Grüße
Lins
- Grufti Offline
- Neuling
Suche den Künstler
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Dank Ihnen konnte ich herausfinden, dass es sich um den Rosenhof von Georg Marschall handelt.
Und ja, es ist ein Kunstdruck, laut weiteren infos die ich finden konnte wohl aus den 1920er Jahren.
Könnte es noch etwas wert sein?(O-Ton Schwiegermutter)
Und ja, es ist ein Kunstdruck, laut weiteren infos die ich finden konnte wohl aus den 1920er Jahren.
Könnte es noch etwas wert sein?(O-Ton Schwiegermutter)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 183 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 2 Antworten
- 131 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
- 8 Antworten
- 387 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Suche nach dem Künstler dieses Holzschnittes "Superpapagei "???
von Chris1982 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 4 Antworten
- 239 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris1982
-
-
-
- 1 Antworten
- 613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-