Signatur Salz und Pfeffer
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Baronin51 Offline
- Neuling
Hallo,
ich bin neu hier. Ich weiß, das ist eigentlich ein Forum für antike Sachen, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen eine Signatur betreffend. Ich habe viel gegoogelt, aber da ich den Schriftzug nicht entziffern kann, nichts gefunden.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.
Yvonne
ich bin neu hier. Ich weiß, das ist eigentlich ein Forum für antike Sachen, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen eine Signatur betreffend. Ich habe viel gegoogelt, aber da ich den Schriftzug nicht entziffern kann, nichts gefunden.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.
Yvonne
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo und willkommen.
Baronin51 Auch "Adlige" sollten Fotos vom Gesamtobjekt einstellen... :yum:
Gruß redfox
Baronin51 Auch "Adlige" sollten Fotos vom Gesamtobjekt einstellen... :yum:
Gruß redfox
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Yvonne,
wir helfen auch bei moderneren Sachen, wenn es "Schätze aus der Kiste" der Fragesteller sind.
Aber es ist notwendig und hilfreich, wenn wir Ansichten des ganzen Gegenstands bekommen, in dem Fall der beiden Gegenstände.
Hier war die Lösung aber sehr einfach und ich komme mir schon ein bisschen komisch vor, wenn ich Dir das jetzt vorenthalte.
Aber die Regeln sind da. Alle Fragesteller sind nicht so höflich wie Du und manche werfen uns nur irgendwelche "Brocken" hin und erwarten ausführliche Antworten. Dem soll vorgebeugt werden.
Hauptsächlich ist diese Forderung nach Bildern deshalb so sinnvoll, weil diese Bilder im Gegensatz zu irgend welchen Links dem Forum und nachfolgenden Fragestellern erhalten bleiben. Die Links aus dem Netz sind irgendwann wieder weg und der Zusammenhang mit der Frage wäre verloren.
Gruß
Lins
wir helfen auch bei moderneren Sachen, wenn es "Schätze aus der Kiste" der Fragesteller sind.

Aber es ist notwendig und hilfreich, wenn wir Ansichten des ganzen Gegenstands bekommen, in dem Fall der beiden Gegenstände.
Hier war die Lösung aber sehr einfach und ich komme mir schon ein bisschen komisch vor, wenn ich Dir das jetzt vorenthalte.
Aber die Regeln sind da. Alle Fragesteller sind nicht so höflich wie Du und manche werfen uns nur irgendwelche "Brocken" hin und erwarten ausführliche Antworten. Dem soll vorgebeugt werden.
Hauptsächlich ist diese Forderung nach Bildern deshalb so sinnvoll, weil diese Bilder im Gegensatz zu irgend welchen Links dem Forum und nachfolgenden Fragestellern erhalten bleiben. Die Links aus dem Netz sind irgendwann wieder weg und der Zusammenhang mit der Frage wäre verloren.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 362 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shadow