Ungemarkte Porzellanfigur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Die Figur stellt auf der Vorderseite eine junge, und auf der Rückseite eine alte Frau dar.
Leider ist die Figur nicht gemarkt, aber vielleicht lässt sie sich ja trotzdem regional und zeitlich einordnen.
Die Höhe beträgt ca. 16,5cm.
Ich bin gespannt ob jemand was dazu sagen kann und bedanke mich schonmal herzlich.
Oliver
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
hast du die mit der anderen Figur zusammen gekauft? Die jungen Frauen sehen so ähnlich aus.
Lieben gruß
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
trotzdem sehen sie zusammen ganz hübsch aus im regal

-
- nux Offline
was ich an 'Zwiegesichtern' überhaupt so kenne, sind welche aus England. Zum einen die einst wohl populären Wasser & Gin-Herren aus Staffordshire - wie die da [Gäste sehen keine Links] - auch die Doppel-Soldaten [Gäste sehen keine Links]
Mephisto und Margarete von Royal Doulton [Gäste sehen keine Links] - und in besonders [Gäste sehen keine Links] - die machten auch noch Bierkrüge in der Art, nur ein Bsp. [Gäste sehen keine Links]
Bei zu wenig Ahnung von englischen Figuren möchte ich nicht unbedingt darauf hinaus, nur erstmal aufzeigen. Der 'schmutzige' Scherben und so etwas die Bemalungen zeigen jedoch auch Ähnlichkeiten - nur, das kann auch anderswo so sein.
Dann gibt es auch diese Figur noch mit gleichem Motiv wie vor, mit einer Bienenkorb-/Bindenschildmarke [Gäste sehen keine Links]
Und beschrieben als aus Italien dann eine Frau in alt und jung [Gäste sehen keine Links]
puhh, knifflige Sache :upside_down_face:
Gruß
nux
- Sartre99 Offline
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
England scheint schon sehr naheliegend zu sein. Die Kleidung der jungen Dame sieht ja schon ein wenig viktorianisch aus. Und die Häufigkeit solcher "Janus" Motive spricht auch dafür.
Nur der Sockel der Figur kommt mir eher untypisch vor, für die meisten englischen Figuren.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 259 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Christian
-
-