Hutschenreuther Selb LHS
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SirAronal Offline
- Neuling
Hutschenreuther Selb LHS
Wir haben einige Stücke die ich nicht zuordnen kann.
Wäre jemand so freundlich mir dabei zu helfen?
Die Stempel sind unter der Glasur.
Vielen Dank im voraus.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hutschenreuther Selb LHS
das ist die Marke von Lorenz Hutschenreuther aus Selb aus dem Jahre 1920-1967. Siehe hier, Markennnummer 37:
[Gäste sehen keine Links]
Nicht zu verwechseln mit CM Hutschenreuther. Hier was zur Geschichte der beiden:
[Gäste sehen keine Links]
Modell weiß ich so nicht. Gibt es da nicht noch eine Nummer irgendwo?
Lieben Gruß
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hutschenreuther Selb LHS
Lorenz Hutschenreuther Selb, Verwendung des Bodenstempels nur mit Bavaria darunter 1925-1939. Das vor genannte Verzeichnis ist da ein wenig zu großzügig mit dem Zeitraum; es gibt Unterschiede in den Details der Stempel.
Die Form findet man heute meist unter 'Chevalier'; meine aber, dass es für die frühen Sachen noch eine andere Bezeichnung gab? wurde später wohl in/ im Werk Tirschenreuth produziert, daher finden sich auch Sachen unter der Marke.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 92 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 219 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 293 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Andenken Teller Hutschenreuther Selb - von wann?
von dollaris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 1798 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mike57
-