Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Tiger Bronze - nur mit Gießereistempel

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Hubman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Hubman »

Hallo!

Ich habe von meiner Großmutter eine Tiger Bronze geerbt. Wurde wohl um oder vor 1900 hergestellt - da sie schon bei meiner Urgroßmutter auf dem Klavier stand. Die Bronzestatue ist nicht signiert - hat aber einen Gießereistempel (an der Bauchseite) - mit asiatischen Schriftzeichen. Ich habe 5 Bilder hochgeladen - sind mit einem 20MP Handy aufgenommen und noch4 Mal vergrößerbar (einfach draufklicken). Wer kann mir etwas über diese Statue sagen - Künstler, Wert, Herstellungsland oder andere Infos?

Viele Grüße
Hubman
Tiger1.jpg
Tiger1.jpg (214.57 KiB) 1735 mal betrachtet
Giessereistempel.jpg
Giessereistempel.jpg (76.55 KiB) 1735 mal betrachtet
Tiger3.jpg
Tiger3.jpg (170.5 KiB) 1735 mal betrachtet
Tiger4.jpg
Tiger4.jpg (192.02 KiB) 1735 mal betrachtet
Tiger5.jpg
Tiger5.jpg (168.22 KiB) 1735 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

in solchen Fällen ist es sinnvoll(er) sich (erst) an jemanden zu wenden, der diese Schriftzeichen lesen bzw. aufschreiben kann. Gibt z.B. auch Foren (Japanisch / Chinesisch), die dafür Hilfestellung anbieten. Dann könnte man versuchen, dazu was Genaueres nachzusehen, falls Du dann nicht selbst schon weiter kommst. Generell aber sollten Fragen nach 'dem Wert' hier eh nicht so das Thema sein.

Gruß
nux
  • Hubman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Hubman »

Hi!

Erst einmal grundsätzlich danke, für die Antwort. Nun ja, ich kann mich ja mal im Internet umtun - ich weiß aber leider nicht einmal welche Sprache das ist.
Zuletzt geändert von Hubman am Montag 29. März 2021, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
  • Hubman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Hubman »

Viele Grüße Hubman
  • Hubman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Hubman »

Hi!
Nur zur Erläuterung... ich habe bin kein Händler ... und habe kein Expertenissen in diesem Bereich (etwas wohl - aber wenig). Aber eine so detailreiche Bronze-Statue (die Details sind außerordentllich in meinen Augen) habe ich selten gesehen (und Raubkatzen sind beliebt) - und die Bronzestatue ist über 100 Jahre alt. Also würde ich schon gerne wissen, was sie in etwa wert ist (möchte sie eventuell verkaufen)... außerdem interessiert mich die Geschichte...

Viele Grüße, Hubman
  • allina20032 Offline

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag,

hier ist mal ein Link zu einem ähnlichen Tiger in einem ähnlich angegebenem Alter.
Nur mal zur Info.
[Gäste sehen keine Links]

Es grüßt
Ali
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Hubman hat geschrieben: Montag 29. März 2021, 13:56 hier auf dem Portal
in diesem Forum kann der eine oder andere vllt. noch der einen oder anderen Porzellanmarke fernöstlicher Art mit Hilfe von Verzeichnissen oder Literatur beikommen - aber chinesische Schriftzeichen frei lesen? eher genau so wenig wie Du eben - daher das 'Weiterschicken' als Kompromissangebot. Keine Asiatika-Experten an Bord m.W. - da solltest Du Dich bei einem Wunsch der Veräußerung eher an ein oder mehrere Auktionshäuser wenden, die dafür Facheute haben & auch taxieren können. So etwas braucht auch meist entsprechend nicht wenig umfangreiche Recherchen - Deine Vorstellung oder auch Hoffnung, dass jemand einfach mal so für ein nicht identifiziertes Stück rein von Fotos eine Preisidee von sich gibt? was wäre das anonym und von Laien denn überhaupt 'wert' - schau dazu dort auch gerne in den 2. Post Was ist etwas "wert"?
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

chinesische Schriftzeichen lassen sich mit Google Lens gut lesen und übersetzen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • KPM Löwin oder Tiger? Alter?
      von Pauls22 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 602 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • BRONZE " A BA B " AUSTRIA = WIENER BRONZE ?
      von 123 Osterhasen » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1530 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Objekt aus Bronze
      von hermann.h » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten
    • 197 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Bronze Skulptur Afrika?
      von Bratpfann » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten