Kann mir jemand was zu diesem Stempel sagen ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Dragon-355 Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das sieht ev. nach einer alten Fürstenberg-Marke aus - Ende 18., Anfang/Mitte 19. Jh. sahen die da u.a. so 'zackig' aus. Vllt. schaust Du auch in den Beitrag dort rein. da sind ein paar mehr zu sehen Bestimmungshilfe Porzellan - darin auch der Link zu einem PDF der Manufaktur mit Markentafel & einiger Info mehr. Hier nochmal der Link, weiß nicht, ob der noch einwandfrei geht, aber versuche es - S. 3 dann. Und orientiere Dich beim Vergleichen daran, wo der Punkt ist [Gäste sehen keine Links] - da
Zu der Form kann ich jedenfalls nichts sagen, wissentlich bisher nicht gesehen; ganz viel ist auf dem Bild aber auch nicht zu erkennen. Da bräuchtest Du wohl noch einen Fachmenschen dazu, der sich spezieller mit dieser Manufaktur auskennt oder den Kontakt zum Museum.
Gruß
nux
- Dragon-355 Offline
- Neuling
- Gast Offline
Immer soviel wie ein Käufer bereit ist zu zahlen.... :relieved:Dragon-355 hat geschrieben: ↑Samstag 20. Februar 2021, 13:22 wird so eine Kanne mit 5 Tassen ohne unterteller Wert sein
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1811 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-