Frage zu Rosenthal Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HellaG Offline
- Neuling
Frage zu Rosenthal Vase
Ich habe eine Vase von Rosenthal, zu der ich weitere Informationen suche.
Die Höhe der Vase beträgt 33cm, die Breite am Fuß 11,5 cm und am Kopf 19 cm
Gruß Hella
PS: die Lichtreflexe bitte ich zu ignorieren
- rw Verified Offline
- Experte
Frage zu Rosenthal Vase
Ich habe eine menge Rosenthal Marken nur ist Deine mit dem Strich unter "Y" leider nicht dabei.
Doch suche mal mit Rosenthal Studio Line Muster "Versace". Can aber sein das ich mit das Muster
falsch liege.
MfG und Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
rw
- Gast Offline
Frage zu Rosenthal Vase
An das Versace Dekor dachte ich zuerst auch - aber da stimmt das Dekor nicht. [Gäste sehen keine Links]
Das dürfte einfach ein eigenes Dekor sein, vielleicht aus den 1990/2000er Jahren stammend.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Frage zu Rosenthal Vase
bitte die eingepresste Nummer noch ablesen & schreiben; das kann man von dem Bild nicht gut genug erkennen - vermute aber 14235 und dann? 32 (für die Größe) ?
Das ist wohl schon eine der Formen, auf der auch Versace Vanity Dekore drauf sind, auch Asian Dream/Legend of the Dragon [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links]
ein einziges Beispiel mit dem hier gezeigten Dekor dort [Gäste sehen keine Links] - das kann ich anhand des Beizeichens das Herstellungsjahr (nicht Entwurfs-) auch nicht datieren; aber studio-line hieß es erst nach 1999? - recht neuzeitlich; um nicht zu sagen - dascha modärn' Kroom

noch - da kann man eine ganze Reihe Versace-Dekore auf einen Blick & mit Namen sehen, da sind diese Art chinesischen/japanischen Blumen auch nicht dabei [Gäste sehen keine Links]
oder auch dort nicht [Gäste sehen keine Links]
Da weder mehr Stücke mit mehr Info aufzutun sind, kein Entwerfer drauf steht und auch keine Dekor-Nummer, wird das außerhalb derer & eher ein Werksentwurf sein - da hilft m.E. nur, den Hersteller direkt danach zu fragen
Gruß
nux
- rw Verified Offline
- Experte
Frage zu Rosenthal Vase
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 12 Antworten
- 4158 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 3 Antworten
- 659 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-