Sartre99 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 22:17
Dann kannste davon ausgehen dass es stimmt
die hat tatsächlich eine Bodenmarke, ja. Ob tatsächlich 'der' Designer bliebe noch nach.
Hallo zusammen,
die Wirkkala Glasvasen für Rosenthal haben m.W. in der Zeit studio-linie (die ersten) Marken eingeätzt. Wenn es Aufkleber gegeben hat, dann doch wenn zusätzlich? ohne finde ich merkwürdig.
Ein paar Bsp. für eine andere Vase, die so aussieht, als hätte man da dann oben die Mündung rund geschmolzen
[Gäste sehen keine Links] - nochmal da
[Gäste sehen keine Links] - oder
[Gäste sehen keine Links] - auch
[Gäste sehen keine Links] - nochmal eine in keinem guten Zustand
[Gäste sehen keine Links]
Innerhalb der Rosenthal Glasvasen dieses Typus werden übrigens auch immer gerne mal die von Martin Freyer dem finnischen Designer zugeschrieben. Oder umgekehrt ...
zeig aber trotzdem gelegentlich den Boden noch dazu; auch der kann ev. weitere kleine Hinweise bieten - auch kein kleines TW nehme ich an?
Dann hab ich noch das: da ist auf dem weißen Teil der Lampe ein Aufkleber aus Rom, Rosenthal Studio Haus
[Gäste sehen keine Links] - aber alles andere - ?? und das Dingen hat ein Loch für die Kabeldurchführung. Ebenso wie
[Gäste sehen keine Links] - da ohne Marken o.a.. Kleinserie? Mariage? vielleicht sind die beiden Anbieter auskunftsfreudiger und haben tatsächlich auch Bodenmarken
ansonsten k.A. - das ist was für richtige Insider auf irgendeinem der Gebiete
Gruß
nux