Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Armreif

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• aigse1 Offline

Armreif

Beitrag von aigse1 »

Hallo haben einen Armreif aus dem ich nicht wirklich schlau werde. Eine von den Punkten könnte HB für Hermann Bauer bedeuten, das war's dann aber auch schon. Vlt. hat hier jemand ne Ahnung , wäre sehr freundlich , danke
IMG_20201001_084202.jpg
IMG_20201001_084202.jpg (145.62 KiB) 251 mal betrachtet
IMG_20201001_084218.jpg
IMG_20201001_084218.jpg (326.78 KiB) 251 mal betrachtet
IMG_20201001_084150.jpg
IMG_20201001_084150.jpg (219.93 KiB) 251 mal betrachtet
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Armreif

Beitrag von el tesoro »

Hola,

Der war gut ...Hermann Bauer :grin:
Hermann Bauer hat spiessigen, Massen- Schmuck für den Mainstream hergestellt.
dein Armreif ist ein ganz anderes Kaliber. ist das überhaupt ein Armreif oder passt er am Knöchel?
Das ist ein Tribal Einzelstück könnte Indien sein mit Englisch inspirierten Pseudo Hallmarks
Aber auch Afrika kommt infrage....schade das man die beiden Punzen, links nicht mehr erkennt
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • aigse1 Offline

Armreif

Beitrag von aigse1 »

Ah ok danke, da ich keine Ahnung habe hätte ich sicher noch eine Weile unter Hermann gesucht. :') :')
Ich werde im Dorotheum nachfragen würde mich voll interessieren wo das Teil herkommt.
Danke für die Hilfe !!
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Armreif

Beitrag von el tesoro »

aigse1 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 23:29 Ich werde im Dorotheum nachfragen würde mich voll interessieren wo das Teil herkommt.
mich auch :grinning:
Gib doch bitte eine Rückmeldung, wenn Du mehr weisst...LG
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • aigse1 Offline

Armreif

Beitrag von aigse1 »

Hallo ich habe jetzt auf einem amerikanischen Forum nachgefragt und der Armreif ist aus Lybien und ich habe ihn nirgends gefunden, da er extrem selten ist. Er besteht aus 900er Silber. Danke für eure Hilfe !!!

[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Armreif wie alt kann er sein?
      von fortuna_14 » » in Silberschmuck ✨
    • 9 Antworten
    • 734 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sarawedel
    • A. Mikkelsen - Armreif - zeitl. Zuordnung möglich ?
      von gemme » » in Silberschmuck ✨
    • 8 Antworten
    • 468 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
    • Armreif aus Egypt - Punzen
      von paparazziber » » in Silberschmuck ✨
    • 2 Antworten
    • 331 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von paparazziber
    • Feodor Afanassiev Faberge Armreif
      von dadeggi » » in Goldschmuck 👑✨
    • 14 Antworten