Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemälde von Hermann Maurer

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Wowa188 Offline

Beitrag von Wowa188 »

Hallo Community :wave: ,
ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Infos. Ich habe ein paar Ölgemälde und würde gerne wissen ob sie etwas Wert sind oder nicht.
Habe im Internet etwas recherchiert, aber nichts genaues gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Wowa188
Zuletzt geändert von Wowa188 am Donnerstag 20. August 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Wowa188 Offline

Gemälde Auskunft

Beitrag von Wowa188 »

Hier das erste Gemälde.
Bilder
20200820_154610.jpg
20200820_154610.jpg (47.13 KiB) 677 mal betrachtet
20200820_154615.jpg
20200820_154615.jpg (76.01 KiB) 677 mal betrachtet
20200820_154552.jpg
20200820_154552.jpg (686.75 KiB) 677 mal betrachtet
  • Wowa188 Offline

Gemälde Auskunft

Beitrag von Wowa188 »

Hier das 2.
Zuletzt geändert von Wowa188 am Donnerstag 20. August 2020, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
  • Wowa188 Offline

Beitrag von Wowa188 »

Hier Nummer 3.
Zuletzt geändert von Wowa188 am Donnerstag 20. August 2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • Wowa188 Offline

Gemälde Auskunft

Beitrag von Wowa188 »

Und die letzten 2.
Zuletzt geändert von Wowa188 am Donnerstag 20. August 2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gemälde Auskunft

Beitrag von lins »

Willkommen Wowa,
Wowa188 hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 15:44 Habe im Internet etwas recherchiert, aber nichts genaues gefunden.
Das kannst Du uns eigentlich nicht erzählen. Beim ersten Bild steht vorne dick und fett -"Hermann Maurer" drauf.
Das tippst Du in eine Suchmaschine ein, kriegst den zusätzlichen Vorschlag "Maler", clickst das an und der erste Treffer sagt Dir das
[Gäste sehen keine Links]
Und schon hast Du einen Begriff davon, wie Bilder von diesem Maler angeboten werden. Mit dem Rest der Treffer bist Du ein paar Stunden mit Lesen beschäftigt. Und merkst vielleicht, dass Du besser mit dem Bild zu einem Auktionshaus gehen solltest, um das genauer schätzen zu lassen. ;)
Hinten steht nichts Neues, aber in alter Schrift: "Gewidmet zur freundlichen Erinnerung an Herman Maurer".
Interessanterweise Herman mit einem "n" im Gegensatz zum Schild vorne?
Jetzt höre ich erst mal auf. Nicht weil mir nichts mehr einfällt, sondern um Dich zu bitten, für die restlichen Bilder jeweils eigene Anfragen zu stellen, da sonst vor lauter Antworten die Übersicht total verloren gehen würde.
Zur Unterscheidung würde ich Dich bitten, dass Du aussagekräftige Überschriften wählst.
z. B. beim nächsten Bild "Seestück von Antoine Exner".
Aber, - auch hier bekommst Du genug zu lesen, wenn Du den Namen und Maler dazu in die Suchmaschine eintippst.
Du weißt doch schon so viel über den Künstler. ;)
Also erst mal Schluss. Weil ich bestimmt schon eine halbe Stunde nur damit zugebracht habe, das hier alles einzutippen.
Die Suche hatte gerade mal 10 Sekunden gedauert. :grin:
Gruß
Lins
  • Wowa188 Offline

Gemälde Auskunft

Beitrag von Wowa188 »

Hallo Lins,
danke für deine schnelle Antwort. Das Bild was du gefunden hast, habe ich auch gesehen. Das heißt wenn ich das Bild verkaufen will sollte ich ein Auktionshaus aufsuchen?
Soll ich für jedes Bild einen einzelnen Thread aufmachen?
Mit freundlichen Größen
Wowa 188
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Wowa188 hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 17:08 Soll ich für jedes Bild einen einzelnen Thread aufmachen?
Ja bitte, Wowa.
Das ist jetzt bei der Beantwortung Deiner Fragen für die Handhabung und Übersicht einfacher, wenn Du Antworten zu jedem einzelnen Bild bekommst und wir nicht bei jeder Antwort auf die Bildnummer Bezug nehmen müssen. Wie soll man einen Dialog führen, wenn die vorhergehende Antwort sich auf ein ganz anderes Bild bezieht. Das könnte leicht chaotisch werden.
Und der weitere große Vorteil ist die Wiederauffindbarkeit und Zuordnung zu eimen wesentlichen Merkmal des Bildes z.B. auf die Künstlerin oder den Künstler zu einem späteren Zeitpunkt.
Jetzt ist das für Dich natürlich zusätzlicher Aufwand, weill Du schon alle Bilder eingestellt hattest.
Aber Du hast ja schon angefangen und so kann sich auch jeder hier das Bild aussuchen über das er Dir Informationen oder Tipps geben kann.
Gruß
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hermann und der Elfenbeinschmuck 1
      von hermann.h » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 3 Antworten
    • 1241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hermann und der Elfenbeinschmuck 2
      von hermann.h » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 5 Antworten
    • 1885 Zugriffe
    • Hermann hat wieder eine große Schatulle zu verschenken reas?
      von hermann.h » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 493 Zugriffe
    • Hermann und ein Stillleben
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 194 Zugriffe
    • Infos zu meinen Hermann Teddys
      von Albert » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten