Willkommen Wowa,
Wowa188 hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. August 2020, 15:44
Habe im Internet etwas recherchiert, aber nichts genaues gefunden.
Das kannst Du uns eigentlich nicht erzählen. Beim ersten Bild steht vorne dick und fett -"Hermann Maurer" drauf.
Das tippst Du in eine Suchmaschine ein, kriegst den zusätzlichen Vorschlag "Maler", clickst das an und der erste Treffer sagt Dir das
[Gäste sehen keine Links]
Und schon hast Du einen Begriff davon, wie Bilder von diesem Maler angeboten werden. Mit dem Rest der Treffer bist Du ein paar Stunden mit Lesen beschäftigt. Und merkst vielleicht, dass Du besser mit dem Bild zu einem Auktionshaus gehen solltest, um das genauer schätzen zu lassen.
Hinten steht nichts Neues, aber in alter Schrift: "Gewidmet zur freundlichen Erinnerung an Herman Maurer".
Interessanterweise Herman mit einem "n" im Gegensatz zum Schild vorne?
Jetzt höre ich erst mal auf. Nicht weil mir nichts mehr einfällt, sondern um Dich zu bitten, für die restlichen Bilder jeweils eigene Anfragen zu stellen, da sonst vor lauter Antworten die Übersicht total verloren gehen würde.
Zur Unterscheidung würde ich Dich bitten, dass Du aussagekräftige Überschriften wählst.
z. B. beim nächsten Bild "Seestück von Antoine Exner".
Aber, - auch hier bekommst Du genug zu lesen, wenn Du den Namen und Maler dazu in die Suchmaschine eintippst.
Du weißt doch schon so viel über den Künstler.
Also erst mal Schluss. Weil ich bestimmt schon eine halbe Stunde nur damit zugebracht habe, das hier alles einzutippen.
Die Suche hatte gerade mal 10 Sekunden gedauert.
Gruß
Lins