Nachzieh-Reh Plastik ca. 1960
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- mockll Offline
Hallo meine Lieben. Mir ist beim räumen des Hauses meines Ex-Mannes folgendes Plastikreh untergekommen. Er hat mir damals schon erzählt, dass seine grosse Schwester damit immer gespielt hat. Diese ist 1958 geboren. Das Plastik-Reh sollte also irgendwo um das Jahr 1960 sein. Mir ist es aufgefallen, da es so hässlich ist, dass es sicher Seltenheitswert hat. Kinder heutzutage hätten sicher Angst davor
. Hat es denn auch Sammlerwert ? Oder kann ich es ohne Bedenken wegwerfen? Ich bin dankbar um jede Antwort. Habe im Netz so leider nichts darüber gefunden. Auch finde ich keinen Aufdruck, Firmenname oder Sonstiges auf dem Spielzeug.

- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Mockll,
schön, dass du dich mit diesem Reh in das Forum "traust". Damals gab es ja viele dieser bemerkenswerten Scheußlichkeiten.
Ich bin da komplett deiner Ansicht. Hat dieses Bamby eventuell noch irgendeinen Stempel auf dem Bauch? Ohne Anhaltspunkt wird die Suche recht schwierig.
Beste Grüße
schön, dass du dich mit diesem Reh in das Forum "traust". Damals gab es ja viele dieser bemerkenswerten Scheußlichkeiten.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- mockll Offline
Hallo Gelegenheitssammler, ich weiss.. ich bin mutig :') Nein, leider finde ich keinen Stempel oder Aufdruck. Selbst auf den Rädern ist nichts. Bauch war auch mein erster Gedanke. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich der Kopf drehen lässt und die Ohren wackeln bei Bewegung und sich ebenfalls drehen lassen.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo mockll,
ich bin leider raus. Ich komm dem Geburtsjahr zwar recht nah, kann mich aber weder bei Freunden noch bei Freundinnen an derartiges erinnern und sammeln tu ich das auch nicht!
Als du schriebst, es kann Kopf und Ohren drehen, hätte ich vermutet, das geht mit den Augen auch. Es hat auf dem einen Foto so einen Blick, der an Marty Feldman erinnert.
Sorry und nichts für ungut, ein Dokument der Zeit ist es ja.
Beste Grüße
ich bin leider raus. Ich komm dem Geburtsjahr zwar recht nah, kann mich aber weder bei Freunden noch bei Freundinnen an derartiges erinnern und sammeln tu ich das auch nicht!
Als du schriebst, es kann Kopf und Ohren drehen, hätte ich vermutet, das geht mit den Augen auch. Es hat auf dem einen Foto so einen Blick, der an Marty Feldman erinnert.
Sorry und nichts für ungut, ein Dokument der Zeit ist es ja.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Museumsratte Offline
- aktives Mitglied
Hallo mockli,
Ich bin Baujahr 56 und kann mich nicht wirklich an
solche Plastik-Nachziehteile erinnern. Meine waren alle aus Holz oder Plüsch. Meine Nichte (Baujahr 69) hatte durchaus vergleichbare Plastkgeschöpfe. Vielleicht ist das Rehlein eher ein Kind der siebziger Jahre? Die Deko der Reifen erinnert mich irgendwie an die Prilblümchen ':) LG Marina
Ich bin Baujahr 56 und kann mich nicht wirklich an
solche Plastik-Nachziehteile erinnern. Meine waren alle aus Holz oder Plüsch. Meine Nichte (Baujahr 69) hatte durchaus vergleichbare Plastkgeschöpfe. Vielleicht ist das Rehlein eher ein Kind der siebziger Jahre? Die Deko der Reifen erinnert mich irgendwie an die Prilblümchen ':) LG Marina
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 21 Antworten
- 2377 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krimskrams
-
-