alte Waschschüssel und Wasserkrug
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Eisi1968 Offline
alte Waschschüssel und Wasserkrug
ich habe von einer Tante aus einem ziemlich alten Bauernhaushalt eine Waschschüssel und einen dazu passenden Wasserkrug geerbt und möchte mehr über dessen Herkunft erfahren. So hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir dabei helfen kann zu ermitteln, wie alt die Teile wirklich sind.
Unter beiden Teilen steht "Madrid 681 Annaburg Musterschutz"
Die Teile haben ein Dekor mit blaunen Blumenranken und grünen Rändern.
Für jeden Tipp bin ich Euch sehr dankbar.
Herzliche Grüße und Danke schon mal im voraus.
- rw Verified Offline
- Experte
Annaburg, Sachsen. Annaburg Porzellan GmbH, gegründed in 1874. Ab 1925 Annaburger Steingutfabrik. Von deiner Beschreibung nehme ich an das die Waschstücke zwischen 1915-1925 hergestell wurden. Die Steingutfabrik hat über die Jahre mehre Marken benutzt. Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Bodenmarke und die Teile einstellen ?
Grüsse
rw
- Eisi1968 Offline
Bilder zur Frage
hier sind die Bilder von der Waschschüssel, dem Wasserkrug und der Markenbezeichnung von der Unterseite der Teile.
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von apollo52