Blau-weißes Kaffeegedeck mit einer Tanne. Woher kommt es?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- rixxo Offline
Blau-weißes Kaffeegedeck mit einer Tanne. Woher kommt es?
ich habe hier ein großess blaues Kaffeegedeck mit weißen blumen druaf. Sehr einfach. Es ist warscheinlich nichts besonderes, aber es gefällt mir sehr.
Da nur 6 Gedecke richtig komplett sind, aber kleine und große Teller für 12 da sind, würde ich evtl noch etwas ergänzen. Ein Deckel für eine der drei kannen fehlt auch. Na ja, unten ist eine Tanne bzw. ein Nadelbaum eingeprägt, darunter nummern.
Woher stammt es? (Oberlausitz?)
Gibt es ersatzteile und zu welchem Preis?
Ist es für den täglichen gebrauch zu schade? (es ist ganz schön abplatzergefärdet, so vom gesamteindruck...)
Ist es Spülmaschinenfest?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise und allen einen schönen Sonntag.
rixxo
- rw Verified Offline
- Experte
leider komme ich wegen starker geschäftliche Belastung in der letzten Woche erst heute dazu, deinen Beitrag zu lesen. Den Hersteller kenne ich leider nicht, soweit habe ich Röntgen, Danckert und Zühlsdorff durchgesucht, aber nichts gefunden. Werde aber daran bleiben

Warum soll es denn zu schade sein, es ist doch für das tägliche Gebrauch hergestellt. Ich würde es aber nicht in die Spülmaschine geben.
Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 48 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lauritz
-
-
-
Hutschenreuter Kaffeegedeck und tiefer Teller Maler und Angler
Antworten: 3von Dschenni » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dschenni
-
-
-
Frage zu Sammeltasse/Kaffeegedeck von Wolfram Wiesau
Antworten: 4von Markus_KS » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 418 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Informationen zu Kaffeegedeck Johann Haviland erwünscht
Antworten: 1von DieBlumenfee » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 534 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-
-
-
Menage Salz Pfeffer Rosslau China Blau
Antworten: 3von PorzellanLaie » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shadow
-