Informationen zu Kaffeegedeck Johann Haviland erwünscht
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- DieBlumenfee Offline
- Neuling
aus dem Nachlass meiner Mutter stammt dieses schöne Kaffeegedeck. Sie hat dieses bereits von ihrer Mutter übernommen.
Leider kann ich nichts über das Alter und dem Wert nach Recherche im Internet finden. Ich hoffe, den Fotos kann man wichtige Details entnehmen.
Über weitere Informationen zu diesem Sammler-Gedeck danke ich im Voraus.
Beste Grüße
DieBlumenfee
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
aber dieses Gedeck steht bei Kleinanzeigen bereits online. Lt. Regeln des Forums kann jedoch nichts, was irgendwo angeboten wird - egal ob fremde Sachen oder eigene - hier besprochen werden. Hinzu kommt, dass i.A. sowieso keinerlei konkrete Angaben zu Preisen oder Wert o.ä. gemacht werden (können). Bei solchen seriell hergestellten Sachen sollten sich aber verkaufte, nicht verkaufte und angebotene ähnliche Stücke finden lassen; z.B. über ebey und eben die Filter-Funktion 'verkaufte Artikel' (dort links im Menü). Nur mal so ganz allgemein & im Ernst dazu - echte Schäden wie Risse, Ausbrüche oder Chips sind nunmal auch keine Gebrauchsspuren, sondern eben das. Ist nix gut, sowas verbal beschönigen zu wollen. Und - so etwas macht einen VK zusätzlich unwägbar, also ob überhaupt oder nicht. Und einen dafür (noch) erzielbaren Betrag unkalkulierbar.
Vllt. kannst Du aber auch zum Hersteller selbst hier im Forum schon mehr Info finden - es hat oben rechts eine interne Suchfunktion - und war schon mehr als ein Teil aus dieser Manufaktur da.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 2101 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99