Ein schönes Blau in Form einer Vase
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rainer Pfalz Offline
- aktives Mitglied
Wünsche einen schönen guten Tag!!
Wende mir hier an die Kenner von Vasen.
Mein Neue ist ca. 14cm hoch und hat auf dem Boden eine Markierung von dem oder der Künstlerin. Ich erkenne ein großes "C" und ein "G".
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, woher die Vase stammt.
Ob es Porzellan oder Keramik ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Gruß aus der Pfalz und ein schönes Wochenende!!
Rainer
Wende mir hier an die Kenner von Vasen.
Mein Neue ist ca. 14cm hoch und hat auf dem Boden eine Markierung von dem oder der Künstlerin. Ich erkenne ein großes "C" und ein "G".
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, woher die Vase stammt.
Ob es Porzellan oder Keramik ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Gruß aus der Pfalz und ein schönes Wochenende!!
Rainer
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:Rainer Pfalz hat geschrieben: ↑Freitag 21. Oktober 2022, 16:17 Ob es Porzellan oder Keramik ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
das ist rel. eindeutig Keramik bzw. Töpfer- oder Irdenware. Marmorierter Ton gibt das entsprechende Stichwort. Aber ohne ein ungefähres 'Woher' sucht man sich ggf. nach solchen Künstlermonogrammen 'nen Wolf, da so etwas auch im Rahmen von VHS o.ä. mal sehr populär war
Gruß
nux
- Rainer Pfalz Offline
- aktives Mitglied
Hallo Nux,
vielen Dank für die schnelle Antwort und mit der für mich ausreichenden Info. Der oder die Unbekannte hat mir auf jeden Fall
ein schönes erfrischendes Blau geschenkt.
Reicht mir schon!!
Gruß
Rainer
vielen Dank für die schnelle Antwort und mit der für mich ausreichenden Info. Der oder die Unbekannte hat mir auf jeden Fall
ein schönes erfrischendes Blau geschenkt.
Reicht mir schon!!
Gruß
Rainer
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 654 Zugriffe
-