Schrank Buche ? Biedermeier ?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Aus einer Haushaltsauflösung ist mir der hier zugelaufen. Hier noch im alten Haus.
Ich wüsste gerne ob ihr meine Einschätzung hinsichtlich Alter und Holz teilt. Gerne auch "genauer".
Weitere Kommentare willkommen.
Möbel sind bei mir nur ein Randgebiet aber er gefiel mir.
Ich wüsste gerne ob ihr meine Einschätzung hinsichtlich Alter und Holz teilt. Gerne auch "genauer".
Weitere Kommentare willkommen.
Möbel sind bei mir nur ein Randgebiet aber er gefiel mir.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Weinstock,
wäre das Holz nicht eher Fichte?
[Gäste sehen keine Links]
wäre das Holz nicht eher Fichte?
[Gäste sehen keine Links]
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Weinstock,
das sehe ich wie reas: der Schrank ist aus Fichte /Tanne, innen die Leisten und der Keil sind aus Eiche;
Viele Grüße
Wiebke
das sehe ich wie reas: der Schrank ist aus Fichte /Tanne, innen die Leisten und der Keil sind aus Eiche;
Viele Grüße
Wiebke
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Danke euch.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- G.B. Offline
Der Schrank ist aus Fichtenholz, Die Riegel aus Eiche. Der schlüsselbeschlag ist nicht original. Entstehung ca.1840-1850
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 19 Antworten
- 1081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gemme
-
-
-
Biedermeier Podest Perlenstickerei
von kallekalle » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 261 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kallekalle
-
-
-
- 3 Antworten
- 327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kerstin71
-
-