Meißner Porzellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Marei Offline
Meißner Porzellan
ich habe vor etwa 20 Jahren eine Figur geerbt. Leider weiß niemand in der Familie genau wie alt diese Figur ist und was sie wert ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank und viele Grüße
- mia_sl Offline
Amor und Psyche Meißner Porzellan
ein sehr schönes Stück aus der Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts.
Die Knaufschwerter wurden in der Zeit von ca.1860-1924 verwendet.
Wenn du mal hier diese Auktion anschaust, dort ist auch der Künstler erwähnt, der das Modell gemacht hat.
Daran kann man sich dann auch zeitlich orientieren.
Und schau dir mal den Preis an, den das Stück erzielt hat, zwar Zustand C aber ohne grosse Beschädigungen.
Dann wûrde ich sagen, lohnt eine Restaurierung in einer guten Porzellanklinik allemal.
[Gäste sehen keine Links]
P.S. Du hast zwar die Modellnummer und die Werkstattnummer, bzw Malerzeichen angegeben, aber die Grösse vergessen.
Ich nehme an, deine Figur ist auch 21 cm hoch?
- Kowaist Offline
- mia_sl Offline
Allerdings scheint das kein Ausrutscher gewesen zu sein, denn 2016 wurde im gleichen Auktionshaus eine fast identische Figurengruppe, mit leicht variierten Farben für fast den gleichen Preis verkauft.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-