VIELEN, VIELEN DANK für eure Mühe!
@lins: Aaah, das heißt `Herbst` - ich war irgendwie von einem Ortsnamen ausgegangen. Aber klar, das Wort steht in Anführungszeichen und ist der Titel. Das ist doch schon die erste neue Erkenntnis für mich!
@nux: Da hast du aber viel gesucht. Ich habe gerade bei dem Aufrufen der Links gemerkt, dass ich niemals alleine so weit gekommen wäre, da ich es unglaublich schwer finde, wenn ich praktisch nur nach dem Namen aus kryptisches Zeichen für mich bestehend suchen muss. Du hast das dann ja auch in Original-Schrift bei google eingegeben, ne? Ich würde mich wahrscheinlich auf die Übersetzung des Namens beschränken (müssen).
Wäre ja toll, wenn es der Anatoli wäre - da es auch viele Infos über ihn gibt. Aber ich sehe in Technik und Signatur zu wenig Ähnlichkeit. Aber ich gebe dir recht, dass der erste Buchstabe vom Vornamen wohl auch ein A sein könnte. Da sowohl hinten als auch vorne der Schwung der beiden Striche aufeinander zuläuft, wirkt das eher wie gewollt und nicht so, als wäre ihm/ihr da einmal aus Versehen der Pinsel ausgerutscht.
Den Stil von der Anna Viktoria finde ich auch zu verschieden zu meinem Gemälde.
Aber der Stil von dem Alexander aus dem ersten Link (moscow-painters), auch die Farben vom Himmel usw. - da erkenne ich doch schon eine starke Ähnlichkeit. Schade, dass dort keine Signaturen zu entdecken sind.
In diesem Fall sehe ich auch nicht wirklich die Chance jemand vor Ort anzuschreiben. Erstens kenne ich den Ort des Motives nicht und viel gravierender sind hier nicht nur die verschiedenen Sprachen sondern auch die Schrift - was eine Kommunikation ja fast unmöglich macht.
Ich werde aber versuchen, mich noch mal mit dem Alexander zu befassen (wobei ich befürchte, wenn da die nux keine Signatur gefunden hat, werde ich auch keine finden.)