Zinn Teller - 90 - Engel?
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Foos Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich habe diesen Teller vor mir. Am Boden hat er eine Art Engel und eine 90.
Kann mir jemand etwas zu Marke / Herkunft / Alter / evtl. Preis nennen? O:-)
Danke euch.
ich habe diesen Teller vor mir. Am Boden hat er eine Art Engel und eine 90.
Kann mir jemand etwas zu Marke / Herkunft / Alter / evtl. Preis nennen? O:-)
Danke euch.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
das ist schon ein sehr seltsamer Zinnengel
da müsste man bissl mehr Info noch haben. Gib dazu bitte die Maße an & erzähle, was Du zur Herkunft weißt; auch regionale Anhaltspunkte können wichtig sein.
Nimm außerdem ein weißes Blatt Papier, leg es auf eine feste, glatte Unterlage und geh unter leichtem Druck mit der Kante des Tellers/der Schale dann darüber. Gibt es einen dunklen Strich? oder bleibt nichts auf dem Papier?
Gruß
nux
das ist schon ein sehr seltsamer Zinnengel
da müsste man bissl mehr Info noch haben. Gib dazu bitte die Maße an & erzähle, was Du zur Herkunft weißt; auch regionale Anhaltspunkte können wichtig sein.
Nimm außerdem ein weißes Blatt Papier, leg es auf eine feste, glatte Unterlage und geh unter leichtem Druck mit der Kante des Tellers/der Schale dann darüber. Gibt es einen dunklen Strich? oder bleibt nichts auf dem Papier?
Gruß
nux
- Foos Offline
- aktives Mitglied
Danke dir schon mal.
Also: Der Teller hat 27cm Durchmesser, ist 7cm hoch. Er stammt von einer Großmutter, welche im Bereich Chiemsee / Bayern gewohnt hat.
Auf dem weißen Blatt Papier gibt es minimalen schwarz Abrieb, wenn ich den Teller drauf drehe und drücke (was bedeutet sowas?)
Also: Der Teller hat 27cm Durchmesser, ist 7cm hoch. Er stammt von einer Großmutter, welche im Bereich Chiemsee / Bayern gewohnt hat.
Auf dem weißen Blatt Papier gibt es minimalen schwarz Abrieb, wenn ich den Teller drauf drehe und drücke (was bedeutet sowas?)
- Foos Offline
- aktives Mitglied
Ich komme einfach nicht weiter mit dem Engelchen. Hat noch jemand eine Idee? O:-)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OmaTati
-
-
-
- 2 Antworten
- 1191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tylle
-
-
-
- 4 Antworten
- 1681 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Venice58
-
-
-
- 6 Antworten
- 950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 372 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-