Ein schönes Bild - da meint man beim Betrachten gleich die Handschuhe suchen zu wollen... kalter Wintermorgen im Wald - genau richtig für die heutige Hitze am Tag
Winterbild (Katzensee) - Oel auf Leinwand - FB? Meier 1926 (Signaturhilfe)
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Glückwunsch zum Fund und Kauf
Ein schönes Bild - da meint man beim Betrachten gleich die Handschuhe suchen zu wollen... kalter Wintermorgen im Wald - genau richtig für die heutige Hitze am Tag
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
wenn Du Dir noch mehr Meier, Müller oder Schmid(t)s anschaffst, ok. Und wenn schön, dann hier zeigen, auch ok.
Aber zu irgendeinem mit so einem Nachnamen, zumal nur mit Initial(en) - egal wie klein das Ländli ist, es gibt sie auch da zuhauf - was wissen wollen? da streike ich jedenfalls. Definitiv
Hier nur die Möglichkeit noch - ev. auch AB oder eben FB - und zudem: es könnte sogar noch ein L drin stecken - oder sogar ein I mit Schmuckverlägerung? Für I.B.F. dann - ich weiß es nicht.
Ausschliessen könnte ich es nicht, aber die von Dir genannte Künstlerin war (vor allem schon) viel früher aktiv. Eher eine Zeitgenossin von Martha Cunz - hab sie mit beim Durcharbeiten dieses netten kleinen Ausstellungskataloges schon gesehen [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] - also eher unter Ida zu finden
auch da nur auf zwei Ausstellungen überhaupt genannt [Gäste sehen keine Links]
sowie dort gefunden PDF S. 16 [Gäste sehen keine Links]
dann auch nochmal mit B.F. Ida Meier, Tempera und Holzschnitt [Gäste sehen keine Links]
Aber auch bisher noch kein Belegbild, egal welcher Technik.
Jemand hier war doch bei artprice? Wäre nett, dann da vllt. mal zu gucken [Gäste sehen keine Links]
Könnte das Bild denn vor 1944 sein? Hat die gedachte Dame nicht geheiratet? weiterer Lebenslauf, also nach 1915? weil, immer wenn so eine Jahreszahl wie die kommt (ok, Geburtsdatum, ja, auch) - aber in der Zeit brechen unzählige Künstlerbiographien nunmal aus bekannten bösen Gründen ab.
Gruß
nux
wenn Du Dir noch mehr Meier, Müller oder Schmid(t)s anschaffst, ok. Und wenn schön, dann hier zeigen, auch ok.
Aber zu irgendeinem mit so einem Nachnamen, zumal nur mit Initial(en) - egal wie klein das Ländli ist, es gibt sie auch da zuhauf - was wissen wollen? da streike ich jedenfalls. Definitiv

Hier nur die Möglichkeit noch - ev. auch AB oder eben FB - und zudem: es könnte sogar noch ein L drin stecken - oder sogar ein I mit Schmuckverlägerung? Für I.B.F. dann - ich weiß es nicht.
Ausschliessen könnte ich es nicht, aber die von Dir genannte Künstlerin war (vor allem schon) viel früher aktiv. Eher eine Zeitgenossin von Martha Cunz - hab sie mit beim Durcharbeiten dieses netten kleinen Ausstellungskataloges schon gesehen [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] - also eher unter Ida zu finden
auch da nur auf zwei Ausstellungen überhaupt genannt [Gäste sehen keine Links]
sowie dort gefunden PDF S. 16 [Gäste sehen keine Links]
dann auch nochmal mit B.F. Ida Meier, Tempera und Holzschnitt [Gäste sehen keine Links]
Aber auch bisher noch kein Belegbild, egal welcher Technik.
Jemand hier war doch bei artprice? Wäre nett, dann da vllt. mal zu gucken [Gäste sehen keine Links]
Könnte das Bild denn vor 1944 sein? Hat die gedachte Dame nicht geheiratet? weiterer Lebenslauf, also nach 1915? weil, immer wenn so eine Jahreszahl wie die kommt (ok, Geburtsdatum, ja, auch) - aber in der Zeit brechen unzählige Künstlerbiographien nunmal aus bekannten bösen Gründen ab.
Gruß
nux
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
jo, definitiv - ist ja auch so klein geschrieben >:)

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 146 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-