Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Stadtansicht Paris? in Oel auf Karton, R. Zender (Rudolf Zender)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,

ein interessantes und schönes Bild hast Du da gefunden :slightly_smiling_face:

Fragt sich nur wo das gemalt worden ist... das kann im Prinzip fast überall gemacht worden sein. Ob Paris, Zürich, Bern...

Passender Rahmen, ein guter Fund 8)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

...bei den Schnüren bin ich jetzt immer wechselwillig - ein schöner Spiegel mit 120 x 60cm im alten Rahmen, wohl aus den 1930er Jahren ist mir dank der originalen Schnur ohne Warnung vom Haken gefallen - Spiegel zerstört, Rahmen gebrochen - damit war der Spiegel komplett ruiniert - sehr schade darum.

Deshalb wechsle ich immer die Schnüre aus, in der Regel kommt ein dünnes Stahlseil dran und damit ist dann Ruhe. Sicher, bei einem Bild auf Karton ist kein so hohes Gewicht gegeben - aber auch wenn der Rahmen runterfällt wird er in der Regel Macken, Abplatzer bekommen. Oder sogar die verleimten Gehrungen öffnen :hushed:
Aber das wirst Du ja sicher schon richtig machen, Du hast ja ein klein wenig Erfahrung mit Bildern :grin:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Bei meinem Spiegel schien die Schnur gut und haltbar zu sein, konnte keine Beschädigungen daran erkennen. War aus Sisal in straff gedrehter Ausführung - und ist dann an den beiden Oesen im Rahmen drin geschwächt gewesen.
Der Spiegel stand vorher auf einem Dachboden, vielleicht durch Feuchtigkeit und/oder Hitze schon vor dem Anbringen nicht mehr so fest gewesen.

Mir war das eine Lehre, ich bin seitdem übervorsichtig mit den Schnüren. Lieber hänge ich das Bild, den Spiegel an einem Haken am Rahmen dran auf.
Beim kleinsten Zweifel kommen die vorhandenen Schnüre weg - also eigentlich immer :slightly_smiling_face:

Die normale Reissprobe sagt nur wenig aus, da habe ich schon oft genug erleben dürfen dass die Schnüre zwar stabil aussehen - aber in der Realität keine große Haltung mehr aufweisen.

Beim Paris Bild schaut die Schnur recht dick aus, der Rahmen wird nicht zu schwer sein - also ist die Hängung mit der Schnur sicher keine Gefahr für das Bild. ;)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

....bin dort nicht angemeldet und habe es auch nicht vor - schätze mal dass damit ein Angebot in der Schweiz oder benachbarten Ländern gemeint sein dürfte.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Okay, dann gilt es die Angebote der kleineren Auktionshäuser im Februar 2019 zu durchforsten... :thinking:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Da kann ich Dir nur beipflichten @Markus, die Aktualität der Datenbanken der verschiedenen Verzeichnisse ist nicht so gut. Und dafür sind die Mitgliedspreise einfach zu hoch - und es gibt oft genug widersprüchliche, unrichtige Angaben zum Künstler.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 14:31 Weiss jemand von euch vielleicht, wo das angeboten wurde und zu welchem Schätzpreis?
Hallo :slightly_smiling_face:

schon mal einfach via Suchmaschine probiert ? ;) - ich komm mir manchmal echt langsam dämlich bei so was vor :thinking:

Blanchet et Associés - Maison de Ventes aux enchères, Paris, 21.02.2019 - Schätzpreis: 400 € - 500 €, nicht verkauft

Gruß
nux
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 19:04 kein Angebot mit Preis gefunden.
versuchs bei sowas über lotsearch; bei einigermaßen aktuellen Auktionen funzt der Link unten drunter meist noch
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Teeservice von Rudolf Wächter
      von Shadow » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shadow
    • Villeroy & Boch Schale aus dem Jahr 1932 Rudolf Mezger
      von electronicrider » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 76 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Junghans ATO-Mat mit historischer Stadtansicht
      von abraham » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten
    • 567 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
    • Altes Gemälde Stadtansicht mit Fluss - Bunstiftzeichnung ? Signiert
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 599 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Altes Ölgemälde signiert Springer - Stadtansicht - welche Stadt ?
    • 7 Antworten
    • 1033 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Schönes Aquarell Stadtansicht mit imposantem Turm
    • 5 Antworten
    • 550 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“