Schrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schrank
auch hallo & willkommen
aber Du hast Dich an einen, älteren 'fremden' Beitrag angehängt

Zum Hersteller und der bereits einmal erfolglosen Suche nach ihm kannst Du schon mal da gucken GSL Möbelfabrik - zur Einschätzung werden Dir wohl die Möbel-Spezis hier noch was sagen können. 'Adressen' gibt's hier aber vermutlich keine
Gruß
nux
- HVB Offline
Schrank
Hallo Nux
vielen Dank für die Nachricht... sorry, dass ich mich an einen fremden Beitrag gehängt habe... war keine Absicht
hoffe,
dass sich noch einige melden ...bräuchte wirklich nur eine Einschätzung des Schranks... ist wirklich ein schönes Teil
Gruß
HVB
vielen Dank für die Nachricht... sorry, dass ich mich an einen fremden Beitrag gehängt habe... war keine Absicht
dass sich noch einige melden ...bräuchte wirklich nur eine Einschätzung des Schranks... ist wirklich ein schönes Teil
HVB
- mia_sl Offline
Schrank
Der Schrank hat bestimmt mal viel Geld gekostet und ist qualitativ auch bestimmt ordentlich gefertigt.
Nun bestimmt ja bekanntlich Angebot und Nachfrage den Wert eines Objektes/ Möbels.
Und potentielle Käufer, die so ein Stilmöbel schön finden, gibt es in den letzten Jahren immer weniger.
Dazu kommen noch die ernormen Maße dieses Schrankes.
Mit einer Länge von über drei Meter und seiner dunklen Optik erschlägt er ja jedes normal dimensionierte Wohnzimmer.
Somit wird die Nachfrage nicht besonders gross sein.
Also, welchen " Wert" soll man da ansetzen?
Ich hoffe, du hattest dir nicht einen Betrag im vierstelligen Bereich vorgestellt.
Ich glaube nicht, dass du den erzielen kannst.
Also, hier in unserer Gegend läuft sowas gar nicht. Ich weiss ja nicht, in welchem Teil des Landes du wohnst.
Vielleicht sind die Geschmäcker dort anders.....
Nun bestimmt ja bekanntlich Angebot und Nachfrage den Wert eines Objektes/ Möbels.
Und potentielle Käufer, die so ein Stilmöbel schön finden, gibt es in den letzten Jahren immer weniger.
Dazu kommen noch die ernormen Maße dieses Schrankes.
Mit einer Länge von über drei Meter und seiner dunklen Optik erschlägt er ja jedes normal dimensionierte Wohnzimmer.
Somit wird die Nachfrage nicht besonders gross sein.
Also, welchen " Wert" soll man da ansetzen?
Ich hoffe, du hattest dir nicht einen Betrag im vierstelligen Bereich vorgestellt.
Ich glaube nicht, dass du den erzielen kannst.
Also, hier in unserer Gegend läuft sowas gar nicht. Ich weiss ja nicht, in welchem Teil des Landes du wohnst.
Vielleicht sind die Geschmäcker dort anders.....
- HVB Offline
Schrank
Hallo mia
vielen Dank für deine Nachricht... der Schrank hatte tatsächlich mal viel Geld gekostet... aber wie gesagt Nachfrage bestimmt Preis...
ich wohne in der Pfalz...habe dort auch im Umkreis mal Antiquitätenhändler telefonisch kontaktiert... aber die Antwort war immer gleich:
habe die Lager voll - momentan keine Nachfrage und kaufe auch keine "alten Möbel" mehr an. Der Schrank ist wirklich ein Schmuckstück-
steht im Wohnzimmer in der Nische, aber es stimmt er ist wirklich groß und daher passt er auch nicht überall
Gruß HVB
vielen Dank für deine Nachricht... der Schrank hatte tatsächlich mal viel Geld gekostet... aber wie gesagt Nachfrage bestimmt Preis...
ich wohne in der Pfalz...habe dort auch im Umkreis mal Antiquitätenhändler telefonisch kontaktiert... aber die Antwort war immer gleich:
habe die Lager voll - momentan keine Nachfrage und kaufe auch keine "alten Möbel" mehr an. Der Schrank ist wirklich ein Schmuckstück-
steht im Wohnzimmer in der Nische, aber es stimmt er ist wirklich groß und daher passt er auch nicht überall
Gruß HVB
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 479 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rw Verified
-