Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Deckelschale signiert China oder Japan

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Brubu Offline

Beitrag von Brubu »

Diese Deckelschale ist wohl in den 30er/40er Jahren in die Familie gekommen, leider weiß ich gar nichts weiteres, stammt sie aus Japan oder China? und wie alt ist sie? Sie ist ungefähr 11cm hoch (inkl. Deckel) und hat einen Durchmesser von ca. 18 cm (plus je 2 cm für die Griffe.
Es wäre nett, wenn ein kompetentes Mitglied mir weiterhelfen könnte ...
SchaleDeckel_1.jpg
SchaleDeckel_1.jpg (340.55 KiB) 180 mal betrachtet
Schale_Deckel_2.jpg
Schale_Deckel_2.jpg (293.67 KiB) 180 mal betrachtet
Schale_Deckel_3.jpg
Schale_Deckel_3.jpg (308.71 KiB) 180 mal betrachtet
Schale_Deckel_sign.jpg
Schale_Deckel_sign.jpg (188.6 KiB) 180 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

meine, das dürfte japanisch sein - bei der Marke ist dann das Zeichen links im Bild unten und könnte (ganz vielleicht) für 'gemacht, hergestellt' stehen. Aber sicher bin ich da nicht & mehr hab ich bisher auch nicht. Werd sehen, ob Marken-Verzeichnisse was dazu hergeben - oder jemand anderes hier weiß damit besser Bescheid :upside_down_face:

Gruß
nux
  • Brubu Offline

Beitrag von Brubu »

vielen Dank für den Zwischenbericht, im Netz habe ich auch eher bei japanischen Stücken ähnlich anmutende Zeichnungen gefunden.
Grüße,
Brubu
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • WMF Deckelschale Straußenmarke I/O
      von Schellebub » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 7 Antworten
    • 2365 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schellebub
    • Deckelschale Kokosnuss
      von BliBlaBlubb » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 5 Antworten
    • 443 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von BliBlaBlubb
    • Teller Kirschblüte handbemalt Japan,China?
      von cornetto » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 615 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Kleine bemalte Porzellanvase China oder Japan?
      von InannaOrbatos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Unbekanntes Teeservice China / Japan / Deutschland???
      von Lord Vetinari » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 859 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍