@nux, bitte entschuldige, Du warst eine Nasenlänge voraus, aber ich lasse meinen Beitrag mal so stehen, wie ich ihn grade abschicken wollte.Vielleicht ist ja nicht alles doppelt.
Hi Monique,
willkommen im Forum.
Das ist eine goldene (0,585) Damen Schmuckuhr, von der >>Firma Dürrstein & Co, Uhren, Uhrenteile, Gehäuse; Waisenhausstr. 27, Dresden, Deutschland; registriert am 10.12.1912. <<
Das bezieht sich auf den Stern mit den "D" drin und dem Schriftzug "Monopol", die Firma gab es möglicherweise schon vorher.
Hier "Monopol" in das Suchfeld eingeben
[Gäste sehen keine Links]
Jetzt mal eine ganz ungewöhnliche Vorgehensweise, da Deine Fotos nicht sehr viel hergeben: Hier ist ein Link, von dem ich meine, dass er Deinem Ührchen ganz nahe kommt. Und Du schaust nach, ob das stimmt, denn eine Größenangabe hast Du uns nicht gegeben.
[Gäste sehen keine Links]
Wenn Du Dir die vollständige Beschreibung aufmachst findest Du, was das Werk anbelangt, denke ich Deine Uhr wieder.
Ab hier ist das ein Zitat und Du musst vergleichen, was zutrifft.
>>Gehäuse:
Durchmesser in mm: 29 / Dicke in mm: 19
Gewicht in Gramm: 18
Material: Gold (0,585)
Punzen: 48448, Deutsche Goldpunzen (Bei Dir ist die Nummer 202455)
Monogramm / Kartusche: nein / ja (leer)
Zifferblatt/Zeiger:
Material: Email / Farbe: weiss/ Echtglas mit kleiner Schramme
Zahlen: römisch / Louis XV - Zeiger /Minuten: Goldpunkte (Bei Dir schwarz, wenn ich das richtig sehe)
Werk:
Platine: körnig vergoldet
Punzen / Nummer: keine
Steine-Anzahl: 10
Hemmung: Zylinder
Unruh: geschlossener Ring
Spirale: gebläute Flachspirale
Aufzug: Krone mit Drücker <<
Ein Preis wird da auch genannt, ob der erreicht wird kann man nicht sagen. Aber Du hast ja die Firma und kanst Dich selber im Netz noch umschauen.
Gruß
Lins