Silberbesteck ... Thema ist als GELÖST markiert

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Sirhenry
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:50
Reputation: 0

Silberbesteck ...

Beitrag von Sirhenry » Donnerstag 12. Oktober 2006, 20:02

So hallo zusammen ...
Wollte mal fragen ob mir jemand näheres zu meinem Besteck sagen kann ...
Ich habe schon heraus gefunden welche Punze eingraviert ist (War ziemlich klein und ich musste es mikroskopieren ...)

Hier das Silberbesteck:
Gäste sehen keine Links


Und hier die Punze aus einem Stempelbuch gescannt:
Gäste sehen keine Links

Danke im vorraus :)

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2062
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 960
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Freitag 13. Oktober 2006, 14:35

hallo, du hast das wichtigste schon selbst erkannt.

Es ist ein altes Salatbesteck, wie man es aus Frankreich öfter findet.
Es dürfte um ca. 1900 hergestellt worden sein.

Schade ist, dass die Gabelzinken nicht mehr einwandfrei sind.
So kann man es nicht mehr benutzten, es ist nur noch ein Belegstück für Sammler.

Grüsse
rup

Sirhenry
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:50
Reputation: 0

Preis

Beitrag von Sirhenry » Freitag 13. Oktober 2006, 16:20

Danke...
Kann jemand anhand dessen mir ungefähr sagen was dieses Stück nun für Sammler wert ist ?

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2062
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 960
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Samstag 14. Oktober 2006, 10:55

wir haben in unserem shop ein ähnliches Salatbesteck im Angebot, bei dem auch eine Gabelzinke beschädigt ist. Der Preis dafür ist 75 Euro.

grüsse
rup

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Punze auf Silberbesteck
    von HaBo » Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:05 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    225 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpunze
    Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:42
  • Silberbesteck Inox 90 30
    von Bonzo777 » Mittwoch 3. Januar 2018, 19:21 » in Silberbesteck
    13 Antworten
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 5. Januar 2018, 13:44
  • Silberbesteck, kennt jemand den Hersteller?
    von gudelgu » Donnerstag 11. Januar 2018, 18:05 » in Silberbesteck
    4 Antworten
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gudelgu
    Samstag 13. Januar 2018, 10:00
  • Zwilling Silberbesteck > 1900
    von schneeweisschen » Donnerstag 18. Januar 2018, 00:35 » in Silberbesteck
    15 Antworten
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Sonntag 28. Januar 2018, 08:57
  • Preis WMF Patent 90 Art Deco 2500 Silberbesteck ?
    von Apolloxt1 » Freitag 26. Januar 2018, 22:04 » in Tafelsilber
    11 Antworten
    212 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Samstag 27. Januar 2018, 20:39

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“