Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antikes Lampenglas gesucht

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• DracoMK83 Offline

Antikes Lampenglas gesucht

Beitrag von DracoMK83 »

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen

ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann und dass das Thema auch hier rein passt, da es um ein Glas geht.

Bei dem Umzug, von meinem Schwiegervater, ist meiner Frau die Nachttischlampe meines Schwiegervaters runtergefallen und hat den Lampenschirm komplett zerstört. Diese Lampe ist ein Erbstück seines Großvaters.
Ich habe zwar mir alle Daten notiert und auch fotografiert, aber habe kein Datenkabel um die Bilder hochzuladen. Das folgt aber noch in kürze.

Jetzt hoffe ich das mir hier jemand Helfen kann ein solches Lampenglas wieder zu finden oder jemand der so ein Glas dann herstellen kann.

MFG Draco
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Draco,
das beste wäre wenn Du mal bei einen Antiquitätenhändler rein schaust, der auf Lampen spezialisiert ist, man kann dir da bestimmt helfen. Auch kann man öfters Lampenshirme bei Händler die Porzellan usw. oder auch Möbel verkaufen, finden. Versuche es doch mal im Netz.

Good luck !
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • DracoMK83 Offline

Beitrag von DracoMK83 »

Ich habe jetzt eine zeitlang im netz geschaut ob ich etwas vergleichbares finde oder ob überhaupt jemand solche Lampenschirme verkauft. Allerdings blieb meine suche erfolglos. Vielleicht such ich auch nur flasch. :(

Ich wäre dankebar für einen Tip der mich in der nähe von Mannheim auf einen solchen Laden stoßen würde. Vielleicht kennt ja jemand zufällig einen.

MFG Draco
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

soweit habe ich nur zwei gefunden die aber nicht in Mannheim sind aber vielleicht hilft es doch.

Antiker-Sieger
D-53111 Bonn
Bruederstrasse 13

Peter Suntinger
D-86152 Augsburg
Oberer Graben 51

Sehe auch mal hier rein vielleicht findest du etwas näheres:

[Gäste sehen keine Links]

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Informationen zu Lampenglas von Ezan
      Letzter Beitrag von Pontikaki Verified «
      Verfasst in Antikes Glas 🥃
      Antworten: 7
      von Pontikaki Verified » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 295 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • antikes Ölgemälde aus Museum ??
      Antworten: 13
      von Mustangsusi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 1006 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Antikes uralt wirkendes Porzellen Marke unbestimmt!
      Antworten: 10
      von OliBoli » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 600 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von OliBoli
    • Antikes Schaukelpferdchen
      Antworten: 7
      von Silly » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 7 Antworten
    • 1311 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silly
    • antikes Tintenfass aus blauem Glas