Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Punze auf versilberter Zuckerzange

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• NeugierigerAmateur Offline

Beitrag von NeugierigerAmateur »

Moin!

Ich habe eine versilberte Zuckerzange mit einer Punze, die ich nicht identifizieren kann. Ich hab den Tip bekommen, dass es eine französische Punze sein könnte, konnte jedoch bei meiner Recherche nichts finden. Die Frage ist auch, welche Buchstaben auf ihr zu sehen sind?
"L" und "G"? oder "L" "G" "F"? oder "L" "G" "T"? oder gar kein "G" sondern "C"?

[Gäste sehen keine Links]

Freue mich auf Tips!

Spannend grad entdeckt über die Forenvorschläge, dass diese Zuckerzange wohl die gleiche Punze hat, nur deutlich schlechter sichtbar:

Punze auf Zuckerzange
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

ja, ein Stempel im Quadrat zumal bei als versilbert erkannt weist meist den Weg nach Frankreich :) ..dazu das bekannte Muschel-Dekor (coquille) ;-) ... übrigens sehr gutes Photo *mal lob* :lol:

Ich lese LCF (CF ineinander) unter Krone - das könnte 'Le Couvert Français' sein vgl. [Gäste sehen keine Links] oder auch [Gäste sehen keine Links]

Weiß nicht genau, ob das die tatsächliche Zeit des Bestehens des Unternehmens sein könnte [Gäste sehen keine Links] ...aber gibt ev. einen Anhaltspunkt.

Ansonsten [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*

Edit
NeugierigerAmateur hat geschrieben: dass diese Zuckerzange wohl die gleiche Punze hat, nur deutlich schlechter sichtbar:
.. das hast Du super erkannt - yup, passt wohl ... aber damals wollte der Fragesteller wohl nicht weiter... :roll: ... möchtest Du den Querverweis hierhin nicht dahinein setzen ? :D 8)
NeugierigerAmateur hat geschrieben: entdeckt über die Forenvorschläge
wo siehst Du denn sowas ?

Le Couvert Francais passt tatsächlich genau vom Logo, das wirds sein. Super, vielen Dank :-)

Die Muschel als Indikator für Frankreich muss ich mir merken!
Ja ich werds noch in dem anderen Thema posten, macht ja total Sinn fürs Forum, wenn die Infos möglichst gut sichtbar überall auftauchen!

Danke fürs Fotokompliment, da hab ich auch echt einige Male abgedrückt, bevor das Makro so wollte wie ich.

Das andere Thema hab ich über "Vergleichbare Themen" gefunden, direkt unter dem Schnellantwortfenster. Siehe Foto
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Punze auf 800er Zuckerzange
      von Querdenker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 201 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Querdenker
    • WMF Punze Zuckerzange
      von Vlo » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 469 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • versilberter Gegenstand mit Glaseinsatz - was ist das
      von Sabi007 » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 10 Antworten
    • 2618 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sabi007
    • Versilberter Sahnegießer / Milchkännchen?
      von MarcovonderHeide » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 424 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MarcovonderHeide
    • Versilberter Kerzenleuchter geplatzt....Totalschaden?
      von Pontikaki Verified » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 12 Antworten
    • 450 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • WMF 90 1 Olivenzange / Zuckerzange
      von KatBit » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 1413 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KatBit
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“