Hallo Forum,
aus der Wohnungsauflösung einer verstorbenen Großtante sind unmengen an Antiquitäten angefallen. Größtenteils mit Zertifikaten und Gutachten. Da vieles aber schon vor einigen Jahren gekauft wurde und ich keine Ahnung davon habe, benötige Ich eure hilfe um den aktuellen Wert der Gegenstände zu ermitteln.
Es würde mich überaus freuen, wenn Ihr Experten mir eure Vermutungen zum Wert dieser ganzen schönen Sachen mitteilen könnt!
Ganz liebe Grüße Kim!
Deckenlampe:
[Gäste sehen keine Links]
Deckenlampe 2 :
Hängelampe mit Seilzug:
Spiegel aus Antiquitätenhandel ohne Expertise (300DM)
Kerzen Wandhalter:
Bunte Glas Hängelampe
Bild mit Weißer Intarsien Einfassung
Kristall Lüster
Merkwürdiges Gefäß. Strahlt Lila wenn man es beleuchtet.
Globus - Auf alt gemacht?
[Wertschätzung Gesucht] Diverse Gegenstände von Antiquitätensammlerin
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- SchätzeDerGroßtante Offline
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Wertschätzung Gesucht] Diverse Gegenstände von Antiquitätensammlerin
Moin,
begrüße Dich auch im Forum - aber glaube, ich muss an dieser Stelle mal was zu Dir sagen - irgendwie hast Du den Zweck dieses Clübchens missverstanden ... hier treffen sich Sammler, die sich über ihre Schätzchen austauschen und gelegentlich versuchen, anderen Mitgliedern zu einzelnen Dingen auch Hilfestellung bei der Zuordnung und Wertfindung zu geben... aber das ist eh ein Laienforum und keine Expertenrunde...
Vllt. hat wer Lust, zu dem einen oder anderen Teil was zu sagen - aber sei Dir bewusst, dass das private Meinungen ohne jegliche Gewähr sind.
Da das zudem eine reine Freizeitangelegenheit ist, ist ein solches Aufkommen, wie Du es hier einstellst - nimm es mir bitte nicht allzu übel - aber m.E. oberhalb der Zumutbarkeit, zumal Du dazu auch noch bei einigen Beiträgen mehr als 1 oder 2 Gegenstände drin hast...
Es würde auch keine Bewertung durch einen oder mehrere Profis ersetzen; viele Sachen müssten sicherlich auch in die Hand genommen werden... nicht alles ist nur von Photos möglich. Für eben solche Nachlässe, wie Du sie da bisher präsentiert hast, gibt es Gutachter, z.B. von Auktionshäusern oder auch freie ... da müsstest Du Dich bei Dir in der Gegend mal umhören.
*Pikki*
begrüße Dich auch im Forum - aber glaube, ich muss an dieser Stelle mal was zu Dir sagen - irgendwie hast Du den Zweck dieses Clübchens missverstanden ... hier treffen sich Sammler, die sich über ihre Schätzchen austauschen und gelegentlich versuchen, anderen Mitgliedern zu einzelnen Dingen auch Hilfestellung bei der Zuordnung und Wertfindung zu geben... aber das ist eh ein Laienforum und keine Expertenrunde...
Vllt. hat wer Lust, zu dem einen oder anderen Teil was zu sagen - aber sei Dir bewusst, dass das private Meinungen ohne jegliche Gewähr sind.
Da das zudem eine reine Freizeitangelegenheit ist, ist ein solches Aufkommen, wie Du es hier einstellst - nimm es mir bitte nicht allzu übel - aber m.E. oberhalb der Zumutbarkeit, zumal Du dazu auch noch bei einigen Beiträgen mehr als 1 oder 2 Gegenstände drin hast...
Es würde auch keine Bewertung durch einen oder mehrere Profis ersetzen; viele Sachen müssten sicherlich auch in die Hand genommen werden... nicht alles ist nur von Photos möglich. Für eben solche Nachlässe, wie Du sie da bisher präsentiert hast, gibt es Gutachter, z.B. von Auktionshäusern oder auch freie ... da müsstest Du Dich bei Dir in der Gegend mal umhören.
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Owain_Glyndwr
-