Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Erlengestrüpp im Schnee - Martin Brieger - Oel auf Karton

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hoi Markus,

in der Tat - ein eher modern wirkendes Bild hast Du da erworben. Bei mir klappt förmlich die Astsäge und die Rebschere auf wenn ich mir das Bild genauer anschaue - ein heftiges Gestrüpp das dringend in Form gebracht werden muss 8)

Immerhin ohne Probleme bei der Zuordnung dank der Hinweise auf der Rückseite.

Rein gefühlsmässig würde ich einen anderen Rahmen dafür auswählen, ist mir viel zu schlicht und ein wenig Goldrahmen steht eigentlich jedem Gemälde gut zu Gesicht :)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin Markus,

wenn der Maler den Rahmen ausgewählt hat - sollte er natürlich dran bleiben. Das ist dann ein Teil vom Bild und gehört dazu.

...obwohl ich rein persönlich wahrscheinlich dennoch den Rahmen neu machen würde...den alten Rahmen halt aufbewahren und eindeutig bezeichnen. ;-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • polnische Ulanen im Schnee 1921, Künstler Jerzy Kossak
      von Weinstock » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 2030 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Silberkanne Johann Martin Schott
      von Thieti101 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 9 Antworten
    • 1120 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Pierre Noël Martin- ist das Gemälde etwas wert?
      von Nadjaoe » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 194 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nadjaoe
    • Porzellan Büste Martin Luther
      von cut5248 » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 189 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Landschaftsgemälde Alter, Herkunft, Maler signiert K. Martin o.Ä.
      von sneumann » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 95 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Porzellanpuppe im Janus Karton
      von Mecki » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 457 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“