Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Herkunfts-/Wert-Bestimmung eines Stempels

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• taddel Offline

Beitrag von taddel »

Liebe Forengemeinde,
vor einiger Zeit habe ich einen Kelch erhalten, dessen Herkunft / Material / Wert ich gerne bestimmen möchte.
Bisher konnte ich herausfinden, dass er von James Dixon & Sons hergestellt wurde. Jedoch komme ich bei den anderen Informationen nicht wirklich weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei der Herkunfts- / Wertbestimmung unterstützen würdet.
Im Anhang habe ich Euch ein Bild des Stempels und des Kelchs hinterlegt.
Er ist gestempelt mit einem kleinen Symbol, darunter eine "Trompete", den Initialien JD&S, EPBM, E536 und 7 1/2.
Viele Grüße und danke
taddel
Kelch in Seitenansicht
Kelch in Seitenansicht
kelch2.jpg (96.26 KiB) 914 mal betrachtet
Der Dateianhang kelch.jpg existiert nicht mehr.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Hallo

es handelt sich um versilbertes Britannia Metall - mehr dazu kannst Du hier erfahren:
[Gäste sehen keine Links]
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

noch dazu zur Datierung von Electro Plated Britannia Metal von James Dixon kannst Du da schauen [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • taddel Offline

Beitrag von taddel »

Danke Euch für die Rückmeldungen. :) D.h. der Kelch wurde lt. Bildern so zwischen 1879 und 1927 hergestellt. Was mag sowas wert sein?
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

taddel hat geschrieben: D.h. der Kelch wurde lt. Bildern so zwischen 1879 und 1927 hergestellt.
... nicht ganz ..das geht etwas genauer ... an der Stelle, da steht im Text doch >> The mark JD&S was used from c. 1920 << ...also ca. 1920-27 für Deinen Kelch oder Fußbecher oder Vase? Die Hammerschlag-Optik passt ja auch in jene Zeit... vgl. z.B. [Gäste sehen keine Links] >> Vintage Art Deco James Dixon & Sons, Sheffield' Cornish Pewter Posy Vase << ... posy heißt ja Sträußchen ;-)

wie groß ist das Objekt überhaupt?

Angebote allg. für Sachen dieses Herstellers kannst Du in UK ganz gut & eher mehr sehen [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe natürlich auch [Gäste sehen keine Links]

Das sollte Dir (mit etwas umrechnen der Pfunde) ein Gefühl für die Größenordnung solcher versilberten Britannia-Metall-Teile geben können ...
Art des Objekts, Alter & Zustand jeweils einzeln zu berücksichtigen ...

Spezieller etwas zu Deinem Stück kannst Du ja selbst nun noch versuchen, etwas herauszubekommen .. hab da nichts weiter direkt Vergleichbares momentan...

*Pikki*
  • taddel Offline

Beitrag von taddel »

Oh stimmt. Vielen Dank für den Hinweis!
Der Kelch ist ca. 18cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 8 cm.
Dann bin ich schon wesentlich schlauer. Danke Dir! :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bestimmung des Stempels, der Herkunft und des Alters
      von SteelIsReal » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 246 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bestimmung eines Stempels auf Zinnteller
      von Becvar » » in Zinn 🫖
    • 0 Antworten
    • 310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Becvar
    • Wert Bestimmung
      von SecondChance » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 437 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SecondChance
    • Bestimmung und Wert 2 Weingläser mit geätzten floralen Musterk
      von Locke2020 » » in Antikes Glas 🥃
    • 16 Antworten
    • 1195 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Locke2020
    • Bestimmung J.&J. Kohn Stühle (Alter, Echtheit, Wert)
      von LR86 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 300 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LR86
    • Bestimmung und Wert der Taschenuhr
      von Gelöschter Benutzer 26644 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 369 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelöschter Benutzer 26644
Zurück zu „Diverses 🗃️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍