Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Christofle Punzen

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• aglade Offline

Christofle Punzen

Beitrag von aglade »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesem Besteck um Sterling Silber oder versilberte Ware handelt? Es ist Vorlegebesteck von Christofle Malmaison aus den 1980er Jahren. Die Punzen sind auf den Fotos ganz gut erkennbar, wenn man reinzoomt.
Danke
aglade
[Gäste sehen keine Links]
  • aglade Offline

Christofle Punzen

Beitrag von aglade »

Das andere Bild ist zu groß. Es handelt sich um ein Quadrat mit einem Springer darin und den Buchstaben I OC
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Christofle Punzen

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

und hallo im Forum :)

zum 'Photo zu groß' vorab noch ein Tipp: über den externen, aber im Forum integrierten Bilderdienst postimage kann man auch mehr MB hochladen. Dazu musst Du erst auf den Button 'Vollständiger Editor & Vorschau' gehen, wenn Du was in den Editor reingeschrieben hast - dann bekommst Du unter dem Textfeld ein 'kleines weißes p in blauem Feld'-Link dafür ... da wieder nur dem Dialogfeld und dann wie vor folgen.

Es ist Dein Besteck? muss das vorher kurz fragen... dann bitte noch im Ganzen ein Teil dazu zeigen... :)

*Pikki*
  • aglade Offline

Christofle Punzen

Beitrag von aglade »

Nein, ich will es kaufen. Vorlegebesteck. Danke für den Tipp.
  • Pikki Mee Offline

Christofle Punzen

Beitrag von Pikki Mee »

... tja, hatte sowas geahnt ;-) ... dann darf das hier nämlich lt. Regeln http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln nicht besprochen werden... es gibt demnach keine Auskünfte zum Ankauf von Sachen. Tipp 2 also nur: guugle den Begriff 'Christofle Punzen' und folge den Bildern 8) ..oder stöber halt hier im Forum nach bereits bestehenden Beiträgen... wurde schon oft erklärt.

*Pikki*
  • aglade Offline

Christofle Punzen

Beitrag von aglade »

Sorry, das war mir nicht klar. Aber kannst Du mir den Unterschied zwischen diesen Punzen und denen auf meinem Menübesteck erklären? Siehe Fotos.

• aglade Offline

Christofle Punzen

Beitrag von aglade »

Die bestehenden Threads sind übrigens nicht sehr ergiebig. Da habe ich vorhin eine Stunde mit Suchen verbracht.
  • Pikki Mee Offline

Christofle Punzen

Beitrag von Pikki Mee »

erklären zu dem zuerst angefragten werd ich folglich gar nichts... zu den von Dir gezeigten Stempeln auf eigenem Besteck aber also etwas...
aglade hat geschrieben: Die bestehenden Threads sind übrigens nicht sehr ergiebig
uha ... :roll: ;-) :lol: ..wozu mache (gerade ich) das denn immer so ausführlich
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... fle#p79139 ... das mal zum Thema des Rechtecks mit Spitze bzw. poinçon obus ... wenn Du da gründlich weiter liest und die Links öffnest, dann vllt. :idea:

Das andere Bild ist zu undeutlich, aber sollte sich dadurch auch ergeben... 8)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Punzen Esslöffel Augsburger Faden (Christofle?)
      von Pladdix » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 1324 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pladdix
    • Teesieb von Christofle
      von Gast » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 584 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Christofle Cluny
      von Eule25 » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten