Alter Sekretär
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wolle2212 Offline
Alter Sekretär
Hallo aus Braunschweig,
ich könnte einen alten Sekretär bekommen, weiß aber nicht so recht was ich dafür bezahlen kann, da ich mich mit alten Möbeln nicht auskenne. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Vielen Dank schonmal im Voraus Torsten
[Gäste sehen keine Links]
ich könnte einen alten Sekretär bekommen, weiß aber nicht so recht was ich dafür bezahlen kann, da ich mich mit alten Möbeln nicht auskenne. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Vielen Dank schonmal im Voraus Torsten
- Violino Offline
Alter Sekretär
Hallo Thorsten,
Schöner Sekretär 1880/90 Nussbaum/Wurzel Furniert. Der Aufsatz gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Ist wahrscheinlich auch Restaurierungsbedürftig .
Vielleicht kannst du detailliertere Fotos machen,(Schlösser,Beschläge,Inneneinteilung,)
Bezahlen kannst du dafür das,was er für dich Wert ist.( 600-800€ der Sekretär ist schön gearbeitet,sollte auch Wertgeschätzt werden,)ich will mich der Schleuderpreis-Wegwerfgesellschaft nicht anschließen.
Gruß Violino
Schöner Sekretär 1880/90 Nussbaum/Wurzel Furniert. Der Aufsatz gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Ist wahrscheinlich auch Restaurierungsbedürftig .
Vielleicht kannst du detailliertere Fotos machen,(Schlösser,Beschläge,Inneneinteilung,)
Bezahlen kannst du dafür das,was er für dich Wert ist.( 600-800€ der Sekretär ist schön gearbeitet,sollte auch Wertgeschätzt werden,)ich will mich der Schleuderpreis-Wegwerfgesellschaft nicht anschließen.
Gruß Violino
- Gast Offline
Alter Sekretär
Moin Thorsten,
ein feiner Sekretär - Nussbaum aus Deutschland mit Maser Wurzelnussfurnier. Mutmasslich originale Beschläge, Aufsatz dürfte erst später dazu gekommen sein.
....allerdings sollten wir eigentlich gar keine Hilfestellung dazu geben - erst wenn er Dir gehört dürfen wir gemäß den Forenvorgaben darüber sprechen.,

ein feiner Sekretär - Nussbaum aus Deutschland mit Maser Wurzelnussfurnier. Mutmasslich originale Beschläge, Aufsatz dürfte erst später dazu gekommen sein.
....allerdings sollten wir eigentlich gar keine Hilfestellung dazu geben - erst wenn er Dir gehört dürfen wir gemäß den Forenvorgaben darüber sprechen.,

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alter Sekretär
Moin,
und hallo im Forum
*Pikki*
und hallo im Forum

ja, das ist richtig - es gibt aus mehreren Gründen hier keine Besprechungen zum Ankauf... daher auch noch die Frage, ob das Deine Photos sind oder aus einer Anzeige z.B., also fremde - denn auch das wäre nicht erlaubt wg. Copyright. Nix für ungut, sind nunmal die Regeln...
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 300 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Susali
-