Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alters- und Wertbestimmung eines Schrankes

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• gummibaer Offline

Alters- und Wertbestimmung eines Schrankes

Beitrag von gummibaer »

Hallo,

der Schrank ist ein Erbstück meiner Oma und ich würde gerne wissen, wie alt dieser ist und wie viel er Wert ist. Wie/Wo könnte man am besten einen Käufer finden?

Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt geändert von gummibaer am Dienstag 25. November 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Gummibaer,

zweifellos ein imposanter (sprich "wuchtiger") Buffetschrank. Ich würde ihn um die Wende des 19./20. Jahrhunderts einordnen.

Gibt es Fotos mit geöffneten Türen? Die helle Einlegearbeit (?) bei der mittleren Tür scheint mir nicht original zu sein? Sie setzt sich so stilfremd ab...aber vielleicht irre ich mich?
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • gummibaer Offline

Beitrag von gummibaer »

Hallo Jugendstiloscarwilde,

so, nun habe ich noch Bilder mit geöffneten Türen und eine nähere Ansicht der Einlegearbeit eingefügt. Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass ein paar der Fotos nicht gedreht sind. Ich hoffe, es geht auch so. Der Buffetschrank sieht eigentlich schon so aus, als wäre er extra so gemacht worden mit der Einlegearbeit. Vielleicht, damit er nicht ganz so dunkel wirkt? Ich weiß es aber natürlich auch nicht. Über weitere Einschätzungen / Informationen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Gummibaer
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bestimmung eines alten Vitrinen-Schrankes
      Antworten: 7
      von SBW » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 365 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SBW
    • Bestimmung eines Schrankes unbekannter Herkunft mit geschnitzten Gesichtsreliefen
      Antworten: 5
      von brahcoli » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 213 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bestimmung eines Schrankes
      Antworten: 7
      von Gast » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 187 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“