Hoj,
ja, prima, denke erstmal geht so ... hab noch nicht alles geguckt, aber bei Nr. 3 mit CT 6Z kann man direkt anfangen... das hatten wir schon mal hier, vermutlich nicht so sehr alt, versilbert, vermutlich Italien...
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... ien#p71808 die Links gehen glaube ich nicht mehr alle, daher da ein anderer zum Vergleich
[Gäste sehen keine Links]
Nr. 2 hat keine Punzen? den lassen wir noch mal aussen vor... seltsame Korrosionsspuren... aber das & das Material kann man per Ferndiagnose eher nicht so sagen.
Nr. 1 die Hildesheimer Rose ..hab mal eben versucht, einen Bildausschnitt zu vergrößern... steht da WMF 90 und was noch? oder was anderes drauf?
Nr. 4 & 5 sehen nach englisch & versilbert aus... mal eben die Hersteller nachgucken
- zu Nr. 4, die JD & S mit Trompete sollte gehören zu James Dixon & Sons, Sheffield vgl. da
[Gäste sehen keine Links] >> The figural trade mark 'trumpet and banner' (bugle) << auch da
[Gäste sehen keine Links] ...also nach 1879 und vermutlich vor 1920 ...aber da weiß ich zu wenig drüber.
- zu Nr. 5 AT & Co mit Krone & Vogel/Adler vgl.
[Gäste sehen keine Links] >> AINSWORTH, TAYLOR & CO,
Birmingham << datiert wird da zwischen 1878 und 1895 aus ...das ist dann antik zu nennen, weil > 100 Jahre alt
Nr. 6, die Gebäckzange... bei 600% sehe ich sowas wie BB (und noch was?) in einer Raute und dahinter 20 ... dürfte daher auch versilbert sein, eine 20er Auflage auf ev. Messing, was da drunter gelblich schimmernd zum Vorschein kommt ... bisschen abgenutzt oder abgeputzt
*Pikki*