Antikes Ölgemalde Rob.Gleich? im Prunkrahmen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- DarkSide Offline
Hallo,
konnte ich heute nicht liegen lassen.
Ist dies ein Gemälde von Robert Gleich 1859-1912.
Deute die Signatur:Rob.Gleich
Gruss Manfred
konnte ich heute nicht liegen lassen.
Ist dies ein Gemälde von Robert Gleich 1859-1912.
Deute die Signatur:Rob.Gleich
Gruss Manfred
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
NAbend,
das ist auf jeden Fall ein schönes Bild... möglich wär's vielleicht
vergleicht man da [Gäste sehen keine Links] das obere Bild bzw. dort [Gäste sehen keine Links] ... hat eine kleine Signatur in der Ecke... und die Büsche... der Buchenwald könnte durchaus die Ecke Blankenese/Rissen so gewesen sein...
...aber mangels weiteren Vergleichsmöglichkeiten online ...denke das Auktionshaus im Link wäre da der geeignete Ansprechpartner 8)
*Pikki*
das ist auf jeden Fall ein schönes Bild... möglich wär's vielleicht

vergleicht man da [Gäste sehen keine Links] das obere Bild bzw. dort [Gäste sehen keine Links] ... hat eine kleine Signatur in der Ecke... und die Büsche... der Buchenwald könnte durchaus die Ecke Blankenese/Rissen so gewesen sein...
...aber mangels weiteren Vergleichsmöglichkeiten online ...denke das Auktionshaus im Link wäre da der geeignete Ansprechpartner 8)
*Pikki*
- Mulilein Offline
Hallo Manfred,
zufällig bin ich auf diese Webseite gestoßen. Ich habe von meinem Großvater vor über 20 Jahren ein großes Ölbild mit einem Waldbach geerbt.
Das Bild ist mir noch aus Kindheitstagen in Erinnerung, da es mir als Kind immer so groß erschien. Ich habe eine zeitlang auch versucht etwas über den Maler raus zu bekommen. Deine Signatur auf dem Bild stimmt mit der auf meinem überein.
Ich weiß leider nicht wo mein Opa das Bild her hat. Auf der Rückseite ist ein kleines Papierschild aufgeklebt, da steht drauf:
4 Waldbach 800.- M
Wo hast du das Bild denn gefunden u. was hast du bezahlt?
LG
Mulilein
zufällig bin ich auf diese Webseite gestoßen. Ich habe von meinem Großvater vor über 20 Jahren ein großes Ölbild mit einem Waldbach geerbt.
Das Bild ist mir noch aus Kindheitstagen in Erinnerung, da es mir als Kind immer so groß erschien. Ich habe eine zeitlang auch versucht etwas über den Maler raus zu bekommen. Deine Signatur auf dem Bild stimmt mit der auf meinem überein.
Ich weiß leider nicht wo mein Opa das Bild her hat. Auf der Rückseite ist ein kleines Papierschild aufgeklebt, da steht drauf:
4 Waldbach 800.- M
Wo hast du das Bild denn gefunden u. was hast du bezahlt?

LG
Mulilein
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von loleck
-
-
-
- 9 Antworten
- 578 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
Antikes Ölgemälde ~ Wer ist der Maler? Signatur schlecht leserlich!
von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 8 Antworten
- 2547 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sicituradastra
-
-
-
- 4 Antworten
- 385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sicituradastra
-