ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich für diesen Post die richtige Kategorie gewählt habe.
Der Kauf eines alten Überseekoffers hat mich motiviert mehr über das gute Stück herauszufinden, gerade auch, weil er selbst nicht viel an Informationen hergibt. Hier erstmal ein Link zu ein paar Bildern (Das Album hatte ich schon erstellt und die Bilder sind zu groß fürs Forum)
[Gäste sehen keine Links]
Wie gesagt gibt der Koffer selbst leider keine Informationen zu Herkunft oder Alter preis. Die Aufkleber lassen erkennen, dass der Koffer wahrscheinlich in den 60ern von Italien nach Deutschland geschickt wurde, aber der Koffer selbst scheint mir wesentlich älter.
Der Der Koffer lässt sich öffnen, zur Zeit beware ich gerümpel darin auf, weshalb ich keine Fotos von Innen gemacht habe. Der Schlüssel ist allerdings nicht mehr vorhanden. Das Innere ist mit einem dünnen Material ausgekleidet, dass sich etwa wie Geschenkpapier anfühlt.
Der Koffer an sich ist recht leicht und scheint aus Sperrholz zu bestehen. Weder Innen noch ausßen befinden sich irgendwelche Erkennungsmerkmale die auf einen Hersteller schließen lassen, auch keine Gravuren oder etwas in der Art.
Mich interessieren hauptsächlich Herkunft/Hersteller und Alter des Koffers und ich würde mich über jeden Hinweis freuen!

Liebe Grüße