Alter Schrank mit Intarsien, Wertschätzung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- fredda Offline
Hallo!
Ich hab dieses Forum entdeckt und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bin gerade am Entrümpeln in der Wohnung meines Vaters. Jetzt würde ich gern wissen was der Schrank wert ist. Habe leider keine Ahnung wie alt er ist. Er ist in letzten Jahr zweimal mit umgezogen. Er steht jetzt in einem Lagerhaus aufgebaut damit er sich nicht verzieht.Das Schloss ist etwas besonderes, geh nachdem wie rum man den Schlüssel einstecken kann man ihn öffnen oder abschließen.
[Gäste sehen keine Links]
Ich hab dieses Forum entdeckt und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bin gerade am Entrümpeln in der Wohnung meines Vaters. Jetzt würde ich gern wissen was der Schrank wert ist. Habe leider keine Ahnung wie alt er ist. Er ist in letzten Jahr zweimal mit umgezogen. Er steht jetzt in einem Lagerhaus aufgebaut damit er sich nicht verzieht.Das Schloss ist etwas besonderes, geh nachdem wie rum man den Schlüssel einstecken kann man ihn öffnen oder abschließen.
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Man hilft gerne, dazu brauchen wir aber größere Fotos - so mindestens 1500px Seitenlänge. Deine sind zwar gut gemacht aber viel zu klein hochgeladen. Falls du die Originale noch hast bitte diese veröffentlichen!
- fredda Offline
Neuer Versuch
(640x480)
Bin nicht ganz so firm im hochladen.

Bin nicht ganz so firm im hochladen.
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Liebe (r) Fredda, nicht nur das Schloss ist etwas besonderes, der ganze Schrank ist etwas besonderes! Danke für's Zeigen!
Ein wertvoller Barockschrank mir sehr aufwendigen Bandintarsien. Die Innentapezierung wird jünger sein, die Einrichtung mit den Fächern sowieso (Die muss wieder raus). Bis auf die Schlossfalle aus verzinktem Blech und den anscheinend veränderten Schubriegelfallen sieht er sehr gut im Zustand aus.
Hat dein Vater gesammelt? Zu dem Schrank gibt es bestimmt eine Geschichte.
Die Entstehungszeit liegt ganz sicher im 18. Jh., ich denke in der Mitte oderdem 2. Drittel. Ich bin nicht Experte genug, um dir einen Wert zu benennen, sehe aber hier ein Objekt für ein seriöses Auktionshaus. Auf jeden Fall ein höherer vierstelliger Eurobetrag.
Ein wertvoller Barockschrank mir sehr aufwendigen Bandintarsien. Die Innentapezierung wird jünger sein, die Einrichtung mit den Fächern sowieso (Die muss wieder raus). Bis auf die Schlossfalle aus verzinktem Blech und den anscheinend veränderten Schubriegelfallen sieht er sehr gut im Zustand aus.
Hat dein Vater gesammelt? Zu dem Schrank gibt es bestimmt eine Geschichte.
Die Entstehungszeit liegt ganz sicher im 18. Jh., ich denke in der Mitte oderdem 2. Drittel. Ich bin nicht Experte genug, um dir einen Wert zu benennen, sehe aber hier ein Objekt für ein seriöses Auktionshaus. Auf jeden Fall ein höherer vierstelliger Eurobetrag.
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
und willkommen im Forum
... das ist ein wirklich bemerkenswertes Stück 
nicht ganz einfach, Dir da mal was zum Vergleichen mit Schätzpreisen ohne oder mit (meist höheren) Ergebnissen anzubieten - so häufig ist so etwas nicht...
daher nur mal einige Beispiele für Größenordnungen ...
dieses Auktionshaus hat 'ne Menge (nur so in der Richtung) im Archiv [Gäste sehen keine Links]
die sind rein optisch noch was drüber, denke ich ...
*Pikki*
und willkommen im Forum

nicht ganz einfach, Dir da mal was zum Vergleichen mit Schätzpreisen ohne oder mit (meist höheren) Ergebnissen anzubieten - so häufig ist so etwas nicht...
daher nur mal einige Beispiele für Größenordnungen ...
dieses Auktionshaus hat 'ne Menge (nur so in der Richtung) im Archiv [Gäste sehen keine Links]
die sind rein optisch noch was drüber, denke ich ...
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 2031 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von petervanham
-
-
-
- 5 Antworten
- 1723 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von idlon45
-
-
-
Kleine antike Kommode mit Intarsien, etwas Grünspan?
von DieAlteTruhe » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-
-
- 2 Antworten
- 402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Denny
-
-