Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bowl Paul Revere Reproduction Punzen

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Lisy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Lisy »

Hallo liebes Forum. Ich bin ein Neuling und bitte um Hilfe bei der Entschlüsselung von antikem Silber.
Da wir viele Stücke von unserem Vater geerbt haben, sind wir mit den Punzen leider überfordert. Liebe Grüße aus dem
Saarland und lieben Dank für die Unterstützung.

[Gäste sehen keine Links]

Zuletzt geändert von Lisy am Sonntag 19. Februar 2017, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

und willkommen im Forum :)

Die amerikanischen Marken kann ich Dir schon mal auflösen: M. Fred Hirsch Co. mehr Info z.B. da [Gäste sehen keine Links] - d. h. das gute Stück ist durchaus schon älter ;-)

Paul Revere war ein amerikanischer Silberschmied, Künstler und Freiheitskämpfer siehe [Gäste sehen keine Links] ..auf Deutsch ist das weniger [Gäste sehen keine Links]

Die Reproduktionen z.B. der Schalen gibt es von vielen verschiedenen Anbietern, das hat etwas mit der Verehrung des Mannes und der Geschichte des kolonialen Amerika zu tun... meist sieht man aber glatte vgl. [Gäste sehen keine Links] ... genau so eine wie Deine hab ich nicht gefunden.

Dort in dem Lot ist so eine mit den Punzen wie bei Deiner [Gäste sehen keine Links]

Zum Wert und Modell kann Dir vermutlich @rw sehr viel mehr sagen... sie ist am amerikanischen Markt deutlich näher dran 8) :lol:

*Pikki*
  • Lisy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Lisy »

Hallo Pikki, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. So aufwendig und sehr schön gearbeitet habe ich auch keine Schale gefunden.
Auch ist sie in einem sehr guten Zustand. Einen schönen Abend
Lisy
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo zusammen.

Der Hersteller ist M. Fred Hirsch & Co. Inc., heute Fischer Silber Co. Die Schale wurde zwischen 1920-1945 hergestellt. Diese Paul Revere Reproduktion Punsch Schüsseln wurden von mehreren Silber Firmen hergestellt. Schalen die zwischen 32-34 Unzen wiegen, verkaufen sich zwischen 600-900 Dollar. Ich werde Morgen mal sehen ob ich so eine ähnliche Schale finde, wenn nicht im Netzt dann vielleicht in einen von meinen Büchern.

Guten Nacht
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Weidlich Sterling Silber 925 Durchbrochene Schale Bowl USA aber wie alt?
      von AndreZ » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 85 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hutschenreuther Abt. Paul Selb
      von Wolfgang309 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 367 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Paul Müller Selb Name unbekannt
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten