Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mokkaservice ohne Stempel

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

würde sagen, warte auch nochmal auf das Beispiel von @rw wegen des Alters/Wertes... sie liest das ja nun auch noch mit den Schäden...

Wem immer Du es zum Weiterverkauf geben würdest... (auch bei BfR, trotz Geschichte) glaube nicht , dass die Spanne auch bei Höherschätzung wirlich interessant genug wäre.. gerade, weil doch nicht ganz intakt... da scheuen Händler schnell weg

verschicken würde ich das vermutlich auch nicht wollen ;-) ... denke, ja, zuallererst an privat versuchen, denn da ist dann wenn jemand, dem es gefällt und der es möchte... mit Gebrauchsspuren leben kann oder will... und da tut einem selbst ein vielleicht nicht maximaler Preis auch nicht weh.. erst wenn das gar nicht geht, weiter überlegen

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: würde sagen, warte auch nochmal auf das Beispiel von @rw wegen des Alters/Wertes... sie liest das ja nun auch noch mit den Schäden...
Soweit hab ich es noch nicht gefunden :( .......bleibe aber dabei :)

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,
vielen Dank soweit für eure Recherchen und die interessanten Fakten! :D

Nach all dem, was ich nun darüber erfahren habe, bringe ich es nicht übers Herz das Service zu verkaufen.
Also darf es weiter in der Vitrine stehen und ich werde mich zunächst mit den anderen Gegenständen befassen, die mir meine Eltern ebenfalls vererbt haben.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir in diesem Forum auch bei der Einschätzung einiger anderer Stücke helfen könntet. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich dann für jeden Gegenstand ein eigenes Thema eröffnen?

Viele Grüße,
Doro
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hey,

da bin ich doch sehr froh mit darüber, dass Du es erstmal behältst :D

Ja, für andere Sachen eigene Threads machen, je nach Forum ... so zwei bis drei Sachen können auch mal in einen, falls es thematisch zusammengehört, aber einzeln ist i.A. besser auch zum späteren Wiederfinden bei Bedarf ;-)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Seltmann Weiden Mokkaservice
      von Scheribert » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1886 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Weisswasser Mokkaservice 6-teilig mit Zuckerdose, Milchkännchen
      von goodweibrations » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 991 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von goodweibrations
    • Mokkaservice Johann Seltmann
      von Butterfly » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 750 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Rosenthal Cäcilie Chrysantheme Mokkaservice R.C.Bavaria
      von KalleBlomquist » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 3339 Zugriffe
    • Mokkaservice oder Zierde? Zinn oder Blei? Wie alt?
      von Gunne » » in Zinn 🫖
    • 9 Antworten
    • 463 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gunne
    • Stempel Bestimmung
      von Jdavid » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 261 Zugriffe
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“